Kann sich die Chemie, zwischen zwei Menschen noch Mal verändern?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du männlich oder weiblich? Bei Frauen kann es sein, daß sie sich unter der Einnahme der Pille den "falschen" Typ aussuchen, denn der Geruchssinn wird in soweit beeinträchtigt, daß man sich unbewußt Männer aussucht, die vom genetischen Muster zu ähnlich sind und wenn man dann die Pille absetzt, merkt man erst, daß es nicht passt und man fängt an sich nicht mehr so gut zu verstehen. Frauen suchen unbewußt die möglichen Geschlechtspartner durch den Geruchssinn aus und eine gesunde Frau sucht sich unter normalen Umständen einen Partner, dessen genetisches Material sich von ihrem eigenen möglichst unterscheidet, daß ist von der Natur so eingerichtet worden, damit die Wahrscheinlichkeit von Geburtsdefekten so klein als möglich gehalten wird, denn wenn ein Partner auf einem Gen einen Defekt hat, dann springt in dem Fall, das gesunde Gen des Partners ein. Man siehe bei "Unzucht" durch Sex mit Verwandten, daß nach einigen Generationen es oft zu Schwachsinnigkeit bzw. grotesken Fehlbildungen bei den Nachkommen kam (war früher in den Königshäusern Gang und Gäbe)

janam
Fragesteller

Und äußere Faktoren, wie Aufregung, Enährung, Periode usw.. können nicht dazu führen?

Und Gründe beim Mann wären welche?

1ooomal berührt.... Klar, es kommt ja auch darauf an, wann man sich begegnet und was man in dem anderen Menschen sucht oder von ihm braucht.

Zudem kann hormonelle Empfängnisverhütung die Chemie verändern.

Der Mensch und sein Charakter verändern sich mit der Zeit und es kann durchaus passieren, dass Personen die davor nicht soo atraktiv erscheint sind auf einmal doch ein gewisses Etwas haben. Das ist mehr als normal und auch menschlich.

Mfg

Jürgen

Wenn sich ein anderer Reaktionspartner anbietet und die Umsetzung besitzt eine geringer Aktivierungsenergie, dann ja - wie in der Chemie!

Klar ist das möglich, da wir Menschen uns ständig verändern.