An Erwachsene - Wie oft trefft ihr gute Freunde?

19 Antworten

Ich bin Studentin und die meisten meiner Freunde arbeiten auch bereits also ich denke das dürfte dann ja auch zählen

Mit einer Freundin treffe ich mich noch relativ oft. Ca alle 2-3 Wochen einmal ^^

Die die noch weiter weg wohnen sehe ich eher selten. Die Tage im Jahr könntest du mit den Fingern abzählen

Und andere habe ich jetzt schon seit Jahren nicht mehr persönlich getroffen, auch weil sie so weit weg wohnen.

ich bin nicht mehr berufstätig.

Als ich berufstätig war:

einmal die Woche gute Bekannte (meist im Verein), ein- bis zweimal die Woche gute Freunde, beste Freundin nur alle 6 Wochen.

Jetzt:

1-4mal die Woche gute Freunde (tlw. auch keinen Beruf / in der Übergangsphase). Das kommt aber acuh immer darauf an, ein Teil der Freunde hat immer nur phasenweise frei und arbeitet dann wieder 2 Wochen am Stück.

gute Bekannte eigentlich kaum noch

Je nach dem wie stark man im Berufsfeld eingespannt ist.

Aber, ich würde sagen mit denn Jahren immer seltener.

Wenn man nach einem Arbeitstag nach haus kommt, will man die Beine hoch legen und seine Ruhe haben. Muss ggf. Kochen, noch etwas denn Haushalt machen.

Am Wochenende, Samstags zb. Die Bude halbwegs Ordentlich hinbekommen, Wäsche waschen, Einkaufen gehen, Papierkram erledigen und schon ist es Abend. Sonntags noch mal entspannen ehe, der Montag wieder anklopft.

In der ausbildung war man nocht motivierter :D

BackupBone  10.08.2020, 15:49
Samstags zb. Die Bude halbwegs Ordentlich hinbekommen

Ist das dann auch nötig oder machst du das auch wenn es eigentlich nicht sein müsste aus Gewohnheit?

DannyLu  10.08.2020, 17:09
@BackupBone

Das mache ich weil ich es sauber mag :) Nötig ist es immer ^^

Da ich und mein bester Kumpel im Schichtbetrieb tätig sind und ich sogar noch, wie heute, Wochenends arbeiten muss, treffen wir uns im Durchschnitt alle 1-2 Monate ein WE lang. Unter der Woche bleibt man halt mit WhatsApp oder co in Kontakt.

Deswegen, genießt eure Schulzeit!

Alle Bekannten wohnen weit weg. Man hat einfach mal so keine Zeit. Man lebt sich auseinander, lernt andere Leute kennen. Ich nicht. Ich spiel Korken und dümpel auf den Wellen, die da kommen oder auch nicht.