Kontakt abbrechen weil jemand Bürgergeld bezieht?

6 Antworten

Das muss jeder für sich selbst entscheiden

Wäre mir eher egal. Wichtig ist, was mich insgesamt verbindet und die Gefühlsebene.
Es gibt genug, die von Erbschaft oder Dividenden leben - für mich das Gleiche.

schwer zu sagen. Niemand sollte Bürgergeld beziehen, weil das sein Lebensziel ist, nicht zu arbeiten. Aber die Konsequenz sollte erst eher kein Kontaktabbruch sein, weil du ja besser etwas sagst, dass ihm "hilft".

Musst du selbst für dich herausfinden, womit du dich dabei noch wohlfühlen kannst.

Aber ich würde ihn in den Popo treten, damit der Mal von seinem faulen Hintern aufsteht. Wenn's Hoffnungslos ist, dann komplett vergessen und tschüss.

Ist ja seine Entscheidung. Ich würde da nicht den Kontakt abbrechen. Außer die Person will von mir leben, dann darf die Person gehen.

Albaniakosovv
Fragesteller

Indirekt tut sie es ja

Oldy432  08.01.2024, 19:31
@Albaniakosovv

Ähm nein. Das Geld das die Arbeitnehmer abtreten dient auch zur eigenen Sicherheit. Damit die Person nicht auf der Straße landen muss, wenn der Job verloren geht und hat dann somit auch mehr Zeit sich einen anderen Job zu suchen. Da die Wohnung etc ja nicht verloren geht. Ohne dem würden viele Menschen auf der Straße landen und die meisten können nichts dafür.