Was würdet ihr tun?

Nein, weil… 64%
Ja, weil… 36%

11 Stimmen

8 Antworten

Das kann ich leider nicht beantworten. Wäre es ein kaltblütiger Mord, dann möchte ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Wäre es im Affekt oder Schutz (Zbsp. wenn sie jahrelange von ihrem Mann missbraucht wäre), würde ich den Kontakt vermutlich wieder aufnehmen. Allerdings würde ich sie im Vorhinein sehr unterstützen, dass sie sich von so einem Mann trennt, damit es gar nicht soweit kommt.

Kommt drauf an, wie moralisch verwerflich die Tat war. Da gibt es für mich schon Unterschiede, ob da jemand Unschuldiges oder bspw. ein Vergewaltiger ermordet wurde.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein, weil…

Jemanden umzubringen ist eine unglaublich schlimme Tat und das könnte ich der Person nicht verzeihen.

Nein, weil…

Für mich würde es halt auf den Grund des Mordes ankommen. Natürlich Mord kann man nie wirklich rechtfertigen, aber Mord heißt nicht immer nur, eine Person umzubringen weil man Rache möchte. Falls es nur für Rache usw war sehr wahrscheinlich nicht.

Ja, weil…

Es kommt ganz drauf an WARUM er diese Person umgebracht hat,sei es Selbstverteidigung oder diese Person hat was sehr schlimmes getan dann Ja aufjedenfall !

ansonsten nein…