Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, weil… 70%
Ja, weil… 30%

8 Antworten

Ja, weil…

Naja wenn euere Freundschaft gut war und er sie es ein gutes Herz hat warum nicht. Und wenn er sie es von selber den Kontakt zu dir gesucht hat JA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
martina634  04.01.2024, 21:08

Mörder/in und ein gutes Herz 🙄

ShirleyK  04.01.2024, 21:08
@martina634

Ja wie im unteren Kommentar schon steht wenn man ein Vergewaltiger umgebracht hat ist es nachvollziehbar ^^

ShirleyK  04.01.2024, 21:16
@martina634

Puh schwierig.. wäre ich ein Mann und würde meine Freundin angepackt werden ja oh doch… 😅😅😅

martina634  04.01.2024, 21:20
@ShirleyK

Naja, ich finde es nicht so lustig, wenn ich mir vorstelle, dass meine Freundin jemanden aus der Rache umbringt, dann graust es mir ehrlich.

Kommt drauf an, wie moralisch verwerflich die Tat war. Da gibt es für mich schon Unterschiede, ob da jemand Unschuldiges oder bspw. ein Vergewaltiger ermordet wurde.

Das kann ich leider nicht beantworten. Wäre es ein kaltblütiger Mord, dann möchte ich mit ihr nichts mehr zu tun haben. Wäre es im Affekt oder Schutz (Zbsp. wenn sie jahrelange von ihrem Mann missbraucht wäre), würde ich den Kontakt vermutlich wieder aufnehmen. Allerdings würde ich sie im Vorhinein sehr unterstützen, dass sie sich von so einem Mann trennt, damit es gar nicht soweit kommt.

Nein, weil…

Für mich würde es halt auf den Grund des Mordes ankommen. Natürlich Mord kann man nie wirklich rechtfertigen, aber Mord heißt nicht immer nur, eine Person umzubringen weil man Rache möchte. Falls es nur für Rache usw war sehr wahrscheinlich nicht.

Ja, weil…

Kommt natürlich auf die Begründung an und ob ich es nachvollziehen kann. Wenn man z.B. einen Vergewaltiger umbringt würde ich es nachempfinden können.