Würdet ihr es der Person übel nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich würde es der Person nicht übel nehmen. 97%
Ja, ich wäre beleidigt. 3%

15 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt
Ich würde es der Person nicht übel nehmen.

Wenn die Person es begründet, und mir vorankündigt, dass wir die Freundschaft beenden muss wegen mangelnder Kommunikation zwischen uns beiden, so wäre das schon in Ordnung.

Schon angekündigt jemanden von der Liste zu schmeißen finde ich gar nicht gut.

Ich würde es der Person nicht übel nehmen.

Freundschaften nenne ich es hier eher nicht, man tauscht sich ja aus. Mal mehr, mal weniger.Im realen Leben sind doch Freundschaften viel besser möglich, denke ich. Wer auf Facebook oder woanders 300 Freunde hat, na, da muss ich immer den Kopf schütteln.Wahre Freunde helfen sich und wenn sich hier mal jemand nicht mehr meldet, dann ist das eben so.Beleidigt wäre ich nicht, da ich zwar weiß: ich habe einem Menschen geschrieben, aber hier möchte ich so keine Freundschaften schließen, wette: sind alle viel jünger als ich, müssten dann schon Gleichaltrige sein und das ist kaum anzunehmen.Wurde auch von realen Freunden - außerhalb des Internets - schon enttäuscht, muss ich nicht ständig haben..Also das mit Freundschaften schließen - egal, in welchem Forum - das schließe ich mal für mich total aus, da nehme ich also nix an, Sorry..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur
Ich würde es der Person nicht übel nehmen.

Warum soll ich jemand etwas übelnehmen, was gar geschrieben wurde? Warum sollte er mein Freund sein, wenn wir nicht miteinander reden + ich ihn gar nicht kenne?

Von einem Experten bestätigt
Ich würde es der Person nicht übel nehmen.

Jeder hat seine eigenen Probleme, Gedanken, und was nicht alles. Ich fasse nichts als Beleidigung oder als etwas persönliches auf, sofern es mir nicht ins Gesicht gesagt wird (bzw. geschrieben wird). Ich bin auch nicht nachtragend. Niemand weiß, was im Leben oder im Kopf anderer Menschen wirklich vor sich geht.

Wenn kein Kontakt mehr besteht, dieser zeitweilig einfriert, oder was auch immer, dann ist das halt so. Das Leben geht weiter. Entweder die Person taucht irgendwann wieder auf, und wird mit einem "Hey, da bist Du ja" begrüßt, oder eben nicht. Niemand ist gezwungen, bei mir zu bleiben. Man muss seine Emotionen in dieser Welt runterfahren. Nichts ist wie es scheint. Wir machen uns nur selbst wuschig, weil wir alles was wir SELBER hinein interpretieren, auf die Goldwaage legen.

Nattischlag
Fragesteller

Vielen Dank für diese tolle Antwort! :)

Ich würde es der Person nicht übel nehmen.

Ich bin viel zu selten aktiv um mit meine Freunden regelmäßig zu schreiben.