Drüber hinwegkommen, wenn GF Freundschaft zu Ende gehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein das ist mir egal 54%
Joa manchmal muss man stark bleiben 31%
Ja das belastet mich auch 15%

7 Antworten

Es kommt drauf an. Doch im Endeffekt ist es ja wie wenn eine Freundschaft zu Ende geht und entsprechend belastend ist es, wenn man wirklich länger mit jemandem Kontakt hatte und dieser Kontakt dann einfach abbricht.

Ich habe auch erst letztens eine Freundin verloren, die ich ironischerweise sogar auf dieser Seite hier kennen gelernt habe. Wir haben über ein paar Jahre quasi jeden Tag geschrieben und dann war es halt eben vorbei. Auch wenn es mich nicht so mitgenommen hat, wie ich eigentlich dachte, dass es tun würde... es hat dennoch wehgetan und natürlich hinterlässt es irgendwie auch eine 'Lücke'.

Es ist wie im wahren Leben, Freundschaften kommen und gehen...so ist das nun mal, Du kannst niemanden dazu zwingen, mit Dir befreundet zu sein.

Ich selber habe hier auch schon "Freundschaften" beendet und es gab eben immer Gründe, die mich dazu veranlasst haben.

Sowas muß man akzeptieren, wenn es nicht mehr passt, dann passt es eben nicht mehr.... und lieber etwas beenden, als anfangen, irgendwelche dummen Spielchen zu spielen und den anderen stalken und nerven....

einfach sich aus dem Weg gehen und gut ist.

Joa manchmal muss man stark bleiben

Kommt immer drauf an wie die Situation aussieht, aber wenn es ne Person ist mit der man dann öfters redet, auch tiefsinnigere und persönlichere Geschpräche, dann ist es nicht angenehm, wenn die Person dann irgendwann den Kontakt einstellt.

Hab so etwas ähnliches vor paar Wochen auch erlebt, da wollte diese Person dann auch nicht mehr so wirklich kontakt. War schade, wir konnten uns gut unterhalten, aber so etwas passiert eben und ich bin dann halt so, dass ich so etwas akzeptiere, dass solltest du dann auch so machen.

Nein das ist mir egal

Mach dir keine Gedanken. So etwas kommt immer wieder mal vor. Du kannst hier noch so viele Freunde finden 😊

Nein das ist mir egal

Ich hab schon so viele gute real Freundschaften verloren, das mich sowas nicht stört.

Klar ist es schade Freundschaften zu verlieren aber das ist mir einfach schon zu oft passiert