Über Hamstertod hinwegkommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also erst mal weine. Lass Alles raus, was drin ist.

Dann kannst Du anfangen, Dir in Gedanken zu bringen, dass es so gut war. Dass der Hamster eben nicht leiden musste. Wird anfangs nicht klappen, aber das kommt, das wird.

Parallel könntest Du ihm vielleicht irgendwo ein Grabmal/Monument errichten. Muss gar nicht mit der Hülle sein, geht auch so. Wenn vorhanden im Garten, sonst irgendwo, wo es nicht stört. Kanalisierte Trauerarbeit sozusagen.

Dann könntest Du Dir überlegen, ob Du in absehbarer Zeit ein neues Tier willst. Und dann wird wahrscheinlich immer wieder n Gedanke an Deinen Hamster da sein, aber irgendwann werden die guten Erinnerungen überwiegen.

Und lass Dir nix einreden, mit ist meiner Meerschweinchen Tod auch hart zu Herzen gegangen, das ist keine Schande!

12345Mika12345
Fragesteller

Ich könnte mir keinen neuen Hamster kaufen, da ich ihn nie so lieben könnte wie den anderen. Für mich wird es nur einen geben. Ich würde sonst immer wieder an den ersten Hamster denken müssen

BaalAkharaz  07.10.2020, 20:03

danke für den Stern :)

Du bist wohl emotionaler, für mich wäre es einfach nur ein Hamster, mir wäre es egal ob er tot ist ^^"

Naja, aber ich würde raten - kauf dir einfach ein neues, der neue Hamster wird dann deine Trauer im nu verschwinden lassen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mastermind/Absolute Mentalität
12345Mika12345
Fragesteller

Ich könnte mir keinen neuen Hamster kaufen, da ich ihn nie so lieben könnte wie den anderen. Für mich wird es nur einen geben

So ist nunmal das Leben, du wirst schon in wenigen Tagen/Wochen darüber hinwegkommen

12345Mika12345
Fragesteller

Da wär ich mir nicht so sicher. Es gibt Dinge denen Trauer ich schon seit Jahren nach...

Der kleine musste irgendwann gehen. Du hast das Richtige getan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir