Über Tod von Kaninchen hinwegkommen?

4 Antworten

Oje, das tut mir sehr leid.

Ich habe erst geantwortet, dass du neue Kaninchen holen sollst, danach habe ich gelesen....

Was soll ich sagen, ich kenne das, mit meinen Hunden und ich trauere immer extrem. Trotzdem hat es mir immer geholfen, mir einen neuen Hund zu holen obwohl die Trauer weiter ging.

Wenn es dir auch so geht, dann dauert es, so lange es dauert, dann ist das so und du musst damit leben. Irgendwann wird es leichter, versprochen. Und bib nichts auf dem Blöden, die meinen, es sei nur ein Tier gewesen......

Bonnie1101
Fragesteller

Hab eh ein anderes dazu geholt. Ich habe 2.

Bonnie1101
Fragesteller
@vanillaxoxo

Danke, man hat halt Manchmal das Gefühl, dass es nie wieder besser word.

vanillaxoxo  24.01.2019, 23:19
@Bonnie1101

Doch, wird es. Meine Kleine ist vor drei Jahren gestorben und ich heule immer noch deswegen. Aber nicht mehr so oft wie früher.

Um Snoopy (Kaninchenmann) habe ich auch lange getrauert, er war so lange hier und dann der leere Käfig......

Einafets2808  25.01.2019, 09:05
@vanillaxoxo

Leerer Käfig, wenn ich schon Käfig lese bei Kaninchen da schrillen bei mir die Alarmglocken. Kaninchen gehören nicht in Käfige sondern artgerechte Auslaufgehege.

vanillaxoxo  25.01.2019, 16:53
@Einafets2808

Er hatte einen offenen Käfig, er ist zum "Entleeren" reingegangen. Sonst durfte er frei in der Wohnung rumlaufen.

Ich weiß, es ist nicht artgerecht und ich würde so etwas auch nicht mehr machen aber er saß, ausgewachsen, monatelang in einem winzigen Käfig im Laden, dann habe ich ihn gekauft.

Er hatte wirklich kein schönes Leben, das bedauere ihnen auch nach vielen Jahren noch sehr.

Hey,

Du musst Dich nicht schämen, für NICHTS!

Und: Es war ja nicht "NUR" ein Kaninchen, es war ein innig geliebtes Familienmitglied für Dich - und darum darf man auch trauern!

Du darfst weinen und trauern, wann immer Dir danach ist!

Weißt Du, ich selbst hab das auch schon sehr oft durch. Und es wird NICHT leichter, es ist immer eine NEUE Katastrophe...........

Was mir sehr dabei hilft, ist: Weinen, trauern, sich Zeit geben - und an besonderen Tagen eine Kerze anzünden, sich erinnern - gerade an solchen Tagen wie Sterbetag, der Jahrestag, an dem es zu uns kam usw.

Und: Erinnerungen sammeln - ich mache das, in dem ich die jeweilige Geschichte aufschreibe mit ALLEN Erinnerungen, das ist sehr wichtig für mich und hilft mir, es tief und fest in meinem Herzen zu behalten.

Auch manche Musik, die ich in diesen Zeiten oft höre, wird mir auf diese Weise zu etwas ganz besonderem. Auch so was hilft mir, zu weinen, aber auch die Erinnerung hoch zu halten.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - und: Du bist nicht allein, anderen geht es ganz genau so wie Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich verstehen. Hab auch Haustiere verloren. Unser Hund wurde im Ausland vor meinen Augen ermordet/erschlagen und im Jahr 2012/2013 starben meine 3 Meerschweinchen. Manche brauchen halt länger, um die Trauer zu verarbeiten. Mach dir nichts draus, was die anderen sagen. Dein Kaninchen war nicht einfach nur ein Kaninchen und ein Tier. Er war dein bester Freund und Tiere haben auch Gefühle, wie wir Menschen. Sie denken und fühlen genauso wie wir.

Lass dir Zeit zu trauern. Wenn du weinen musst, dann weine. Was auch immer du für Gefühle hast, lass deine Emotionen ruhig zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ApfelBirneSalat  26.01.2019, 15:48

Das mit Deinem Hund ist aber sehr heftig.....

Meine herzlichste Anteilnahme - auch wenn es schon Jahre her ist tut so was immer noch weh.......

Unser Hund wurde vor Jahren vergiftet........

Ich wünsche auch Dir ganz viel Kraft.

jackjack1995  26.01.2019, 18:44
@ApfelBirneSalat

Danke. Ich kenne auch eine Person, deren Hund vergiftet wurde. Und das in Deutschland. Gar nicht so weit weg von mir. Der Hund der Person war noch gar nicht mal so alt. Er war noch jung.

ApfelBirneSalat  27.01.2019, 01:19
@jackjack1995

O ja, das ist heftig - und es nimmt einen sehr mit, ich kenne das auch sehr gut von mir.

Und das schlimmste ist, dass man in den seltensten Fällen Beweise hat, WER es gewesen ist....Unser Hund war auch noch gar nicht alt, er hätte locker noch mind. doppelt so alt werden können.

So was ist wirklich heftig - und traurig......

behalte sie in guter Erinnerung, der Tod gehört zum Leben leider dazu. Hab viel Spaß mit den anderen beiden :) das vertreibt den Kummer auch :/ Gruß

Bonnie1101
Fragesteller

Danke für die netten Worte. Sie fehlt Mir halt trotzdem

Bonnie1101
Fragesteller
@vanillaxoxo

Ja ihr Fell war so flauschig und sie war so richtig French immer😌. Sie fehlt Mir ganz einfach so sehr.

vanillaxoxo  24.01.2019, 23:25
@Bonnie1101

Snoopy hatte auch so ein flauschiges Fell aber er war weiß mit kleineren, brauen Flecken. Er war ein ganzer Kerl und je älter er war umso starrsinniger wurde er. Er war der Chef......

Er durfte hier frei rumlaufen und er hat alles markiert (mit dem Kinn, dem Schnäuzchen), selbst mich.

Bonnie1101
Fragesteller
@vanillaxoxo

Tut mir sehr leid, dass du dein Kaninchen auch verloren hast

vanillaxoxo  24.01.2019, 23:32
@Bonnie1101

Danke, es ist schon lange her.

Es war eigentlich das Kaninchen meine Tochter und er war alt. Leider hatte er Probleme, die von der Tierärztin nicht erkannt wurden. Er muss einen vereiterten Zahn gehabt haben, das war so schlimm, dass sein Auge geeitert hat aber es wurde immer nur das Auge behandelt.

Erst im Nachhinein habe ich das mit dem Zahn erfahren und es hat mich fertig gemacht. Aber da warst schon tot, er musste eingeschläfert werden.

Ich war total fertig, dass er so gelitten, es wäre eine Kleinigkeit gewesen, ihm den Zahn zu ziehen.... Ich weiß nicht, wir geraten immer an solche Tierärzte.

Bonnie1101
Fragesteller
@vanillaxoxo

Oh das tut Mir leid. Versteh das MIT der Tierärztin nicht. Unser Tierarzt schaut immer zuerst ins Maul auch wenn das Häschen nur eine Impfauffrischung braucht.