Kaninchen eingeschläfert?

5 Antworten

Das war bei meinem Kaninchen auch so, dass kann davon kommen weil sich durch die Spritze alles entspannt. Die Tiere bekommen ja erst eine Spritze zum einschlafen (wie ein starkes Narkosemittel) und dieses verursacht keine Schmerzen. Danach bekommen sie erst die Spritze, die das kleine Herz zum stoppen bringt. Er war nicht allein und hat sich bestimmt von eurem Geruch geborgener gefühlt. Bei mir war es so, dass er uns sogar noch Küsschen gegeben hat bevor er eingeschlafen ist. Er muss jetzt nie wieder schmerzen haben. Fühl dich gedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Daniela49484
Fragesteller

Danke unsere kaninchen sind jetzt von den Schmerzen befreit l.g 🥰😊

Kaninchen eingeschläfert?

🐰

Zuerst einmal mein herzliches Beileid!

Ein leises knirschen ist meistens ein Zeichen dafür, dass sich ein Kaninchen wohl fühlt.

Wenn ein Kaninchen lauter knirscht, die Ohren anlegt und vielleicht sogar zittert, hat es Angst oder es fühlt sich unwohl.

Kaninchen werden allerdings nicht gerne hochgehoben. Deswegen könnte es auch daran liegen.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken. Ich bin mir sicher, dein Kaninchen hatte bei dir ein schönes und erfülltes Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️
Daniela49484
Fragesteller

Dankeschön er war leider blind und sehr sehr alt aber ich habe ihn sehr geliebt 😖😔

kaninchenarmee  10.06.2023, 10:34
@Daniela49484

Oh, dass er blind war, ist ja echt schade. Du hast ihm sicherlich dennoch ein erfülltes Leben geschenkt und dass du ihn sehr geliebt hast, ist der Beweis dafür! 🤍

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Das kann man nur sehr schwer sagen. Ich weiß aus Erfahrungen , dass, wenn, das Knirschen sehr laut und fast zitternd ist, es ehr damit zu tun hat,dass das Tier sich nicht wohl fühlt.

Sind die Geräusche ,fast summend und wie ein leises Knabbern,fühlt sich das Kaninchen wohl.

Kaninchen werden generell nicht gerne hochgenommen. Vileicht,lag es ja daran. Aber mach dir keine Vorwürfe, sowas ist schwer zu deuten.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Selbst wenn nicht, ihr habt ihm wahrscheinlich ein schönes Leben gegeben. Ich kann jetzt nicht sagen ob er sich wohl gefühlt hat. Aber denk daran er hatte ein schönes Leben :)

Daniela49484
Fragesteller

Dankeschön das hatte er 😔

Also wenn es sehr leise geknirscht hat, ist es meistens ein Zeichen vom wohlfühlen. Aber wenn es sehr laut geknirscht hat und evtl die Ohren angelegt hatte bedeutet das meist sehr starke Schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
Daniela49484
Fragesteller

😊Er hatte die Ohren normal einglück

Dankeschön 🥰