Kaninchen einschläfern mitgehen?

7 Antworten

Geh mit.

Es ist Dein Tier und Du hast es ja liebgehabt, oder?

Dann lass es jetzt auch nicht allein - das Sterben gehört nun mal zu Leben dazu.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du Angst davor hast, versuche sie zu überwinden - hinterher wird es ein großer Trost für Dich sein, dass Du Dein Tier bis zum Schluss begleitet hast - glaub mir, ich weiß, wovon ich rede

Das sind die Dinge, die uns zu wirklichen Menschen machen - Du wirst es nicht bereuen.

Hallo,

mein Beileid.

Ich empfehle dir mitzugehen. Das ist hilft dir Abschied zu nehmen. Auch wenn es anfangs schwer ist, hinter her bereut man es.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wir waren immer dabei, wenn eines unserer Tiere eingeschläfert werden musste. Wir haben das Tier ja geliebt und wollten auch in den letzten Momenten noch bei ihm sein, ihm das Gefühl geben nicht alleine zu sein. Es ist nicht schön, aber auch nicht schlimm, denn das Tier leidet nicht. Es schläft einfach in deinen Armen ein und du kannst dich von ihm noch verabschieden.

Unsere Kinder waren auch immer dabei. Der Tod gehört zum Leben und sie haben da auch nie Alpträume davon gehabt, im Gegenteil, sie konnten dadurch viel besser damit abschliessen und trauern.

Als mein Hund eingeschläfert wurde, wollte ich auch nicht dabei sein, weil ich Angst hatte. Dann bin ich aber doch dabei geblieben und ich bereue es nicht! Geh auf jeden Fall mit!!! Stell dir mal vor, du würdest sterben (nur, damit du dich in die Lage hineinversetzen kannst) und keiner deiner Liebsten wäre anwesend, das ist doch doof! Bleib tapfer, aber unterdrück die Trauer auch nicht, du schaffst das!
LG

Natürlich ist es für Dein Kaninchen tröstend,wenn Du bis zum Ende bei Ihm bist! Das ist eigentlich nichts schlimmes,es ist ja vielleicht für Dein Kaninchen eine Erlösung. Und Tränen und Trauer gehören dazu! Ich wünsch Dir ganz viel Kraft! Danach bist Du froh,zu wissen,Dein Kaninchen ist jetzt ohne Schmerzen und Du warst bei Ihm!