Kaninchen kann nicht richtig laufen, was könnte da sein?

Ich ware gerade bei meinem Kaninchen und es kann sich rumrollen und aich kratzen

Quaeror  10.01.2024, 19:19

Wer hat das Tier fixiert für die Behandlung?

KlopferundNick
Fragesteller

Fixiert wurde er nicht, er saß am Anfang brav in der Box und da wurde dann die Creme aufgetragen und er hat sich kaum bewegt und dann als die Tierärztin die Kruste entfernt hat,hat

DrakoundRonj  10.01.2024, 22:19

Kann es dir Hinterbeine garnicht bewegen und schleppt sie sich nur hinterher oder wie genau darf ich mir das vorstellen?

KlopferundNick
Fragesteller

Ja genau, die hängen so taub hinten dran

3 Antworten

Du musst sofort zu einem kaninchenkundigen Tierarzt, wenn Du nicht möchtest, dass Dein Kaninchen stirbt.

Wenn Deine Eltern keine Kosten für einen Tierarzt ausgeben möchten, dann hätten sie keine Haustiere holen dürfen. So etwas geht gar nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Warum warum holt ihr euch tiere wenn IHR KEIN GELD HABT?? Bitte gebt eure Kaninchen ab in gute Hände. Das kaninchen muss mehrfach geröntgt werden. Hat sie bevor sie eine salbe rein gemacht hat eine flüssigkeit rein gemacht um zu testen ob das Auge beschädigt ist? Wenn dann darf keine cortison Creme rein. Es kann auch sein das das Kaninchen EC hat. Du weißt schon das Kaninchen mit die teuersten Tiere überhaupt sind?? Es braucht zudem Schmerzmittel am besten novalgin

Es kann sein das es Querschnittsgelähmt ist, Google mal die Symptome. Leider kann sowas sehr schnell passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jussi964  29.03.2024, 14:55

Genau. Sicher. Einfach so.. Dämlich