Kann mein Kaninchen sterben :(( wenn er Pilze hat und keine Creme und so hat?

13 Antworten

Liebe Sulin,

man sollte eine Krankheit immer behandeln lassen. Tiere leben nicht so lange wie Menschen und haben dementsprechend nicht das selbe Immunsystem. Nicht behandelte Krankheiten können früher zum Tod führen, also die Lebenszeit verkürzen, Organe schwächen, das Herz schwächen, ect.

Auch ein Pilzbefall könnte tötlich sein. Denke aber vor allem dran, dass ein Tier Schmerzen haben kann, wo ein Mensch schnellerhand einfach mal eine Schmerztablette nimmt.

Geh zum Arzt, steck etwas Geld ein. Das würde von verantwortungsvollem Handeln zeugen. Menschen die das nicht machen, kann und sollte man die Tiere weg nehmen!

sulin12
Fragesteller

hm oki ich gehe dann mal zu artzt :))

ja natürlich kann es sterben, wenn man tiere hält, dann ist man auch für die gesundheitsfürsorge verantwortlich. die pilzinfektion setzt dem immunsystem zu, es bekommt weitere infektionen und verstirbt qualvoll. und lasse bitte die anderen tiere mitbehandeln. es müssen immer alle tiere behandelt werden, wenn einer milben oder pilze hat.

also bitte zum tierarzt mit allen, dort gibt es nach untersuchung eine spritze, danach könnt ihr selber mit spot on zu hause weiterbehandeln, das zieht sich über ein paar wochen hin, lohnt sich aber. der tierarzt wird euch alles genau erklären und aufschreiben, was ihr zu tun habt.

begeb dich sofort zum tierarzt

Natürlich geht dein Kaninchen nicht zum Tierarzt, du gehst mit ihm/ihr dahin, und das am besten noch heute. Mein Meerschweinchen hatte mal einen Pilz und hat furchtbar gelitten, ihr Fell ist fast überall ausgefallen. Wir haben sie aber wieder hinbekommen, mit viel Zeit und Zuwendung, auch wenn die duschen nicht angenehm für sie waren. Ich wünsche mir, dass das deinem Tier erspart bleibt. Geh doch einfach zum Arzt. Stell dir vor du hast die Krätze oder so, und niemand will dich behandeln!

sulin12
Fragesteller

:) danke sehr :))

warum willst du denn nicht damit zum arzt gehen? wenn ein kaninchen krankheitsanzeichen aufweist musst du immer zum tierarzt.

lies dir das mal durch:

http://diebrain.de/k-pilze.html

sulin12
Fragesteller

ich sagte nicht das ich nicht will ;D ich meine muss ich also wenn es sehr nötig ist gehe ich soforrrrrrrrrt

RTWrettung  22.03.2012, 13:14
@sulin12

mhmm kommt mir sehr komisch vor aber geh zum tierartzt das wichtig piltze können sich ausbreiten und das meine ich nicht nur auf deine tiere sondern in den gantzen organissmuss des tieres mit einer krankheit ist nicht zu spaßen

RTWrettung  22.03.2012, 13:15
@RTWrettung

hertz lunge alles leidet darunter also pack dein kleinen ein und dan loss