Ist mein Kaninchen krank?

Ich habe wirklich sehr Angst dass man ihn einschläfern müsste.

Man sieht links ein bisschen den grünen schleim

7 Antworten

Zum Tierarzt gehen. Aber mit 11 Jahren ist es schon sehr alt. Hältst du es alleine oder mit einem Partner? Ich vermute mit anderen weil alleine sterben sie meistens viel früher an Einsamkeit dann musst du alle anderen auch untersuchen lassen, die könnten sich angesteckt haben.

LG

Roseanne821
Fragesteller

Ich halte ihn alleine

ahafragen  25.06.2021, 19:47
@Roseanne821

oh :(( Schade. Wenn du vorhast dir nochmal welche zuzulegen dann BITTE mindestens zwei🙏

Roseanne821
Fragesteller
@ahafragen

Ja ich hatte ihn auch mit einem anderen Artgenossen gehalten der aber leider verstorben ist

Bitte sofort die Tierklinik bzw. Notfalltierarzt. Nicht bis morgen warten. Du musst aber leider damit rechnen, dass es zu Ende gehen könnte :( Es klingt sehr schlimm und in Kombination mit dem Alter..

Geh zum Tierarzt!! Vielleicht hat das Tier etwas verdirbenes bzw schlechtes gegessen.

ich frage mich wirklich immer öfter, wie die Halter so drauf sind. Ist es nicht klar, das wenn ein Teir Symptome zeigt die auf eine Krankheit hindeuten, das man da zu einem Fachmann geht, anstatt hier zu fragen. Der Fachmann wäre ein Tierarzt.

Könnte eine Atemwegserkrankung sein, gehe mit ihm zum Tierarzt, am besten vor Montag.

Roseanne821
Fragesteller

Werde ich auf jeden Fall tun