Kaninchen Lustlos und erschöpft Krank?

3 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Meine erste Frage wäre ob dein Ninchen einen Artgenossen hat. Wen nicht ist die Ursache für doese Symptome ziemlich sicher. Kaninchen darf man nicht allein halten das ist Tierschutzwiedrig und kann mir einem Bußgeld bestraft werden.

Wenn es doch Artgenossen hat solltest du dir sorgen machen und zum Tierarzt noch heute. Es gibt immer einen Tierarzt der Notdienst hat. Ansonsten in die Tierklinik.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen und gute Besserung deinem Ninchen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Sa2020170
Fragesteller

JA das Kaninchen hat einen Bruder. (kastriert) Und ist auch sonst immer motiviert und glücklich. Aber die letzten 2 Tage eben nicht. Danke für deinen Tipp. Und auch deinen Kaninchen nur das beste :)

Gordonsetter132  23.02.2022, 21:35
@Sa2020170

Danke

Ich wünsche deinen Ninchen auch viel Gesundheit. Aber geh lieber zum Tierarzt. Das hört sich garnicht gut an.

Liebe Grüße 😊

Bitte bring das Kaninchen dringend zum Tierarzt!

Wildkaninchen haben viele Fressfeinde, deshalb gehört es zu ihrem Verhalten, sich keine Schwächen anmerken zu lassen, die Füchse oder Greifvögel anlocken würden. Unsere Hauskaninchen leiden ebenfalls stumm und verbergen alle Schwächen. Deshalb muss man als Besitzer auf kleine Verhaltensänderungen achten, die manchmal das einzige Anzeichen für schreckliche Schmerzen und Leiden sind.

Tier in die Transportbox, euch fahren lassen und das Tier durchchecken lassen, wenn du jetzt nichts tust kann es auch sein das du morgen ein totes Tier hast, also los, ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾