Kaninchen atmet sehr laut durch die Nase (Krankheit)?

7 Antworten

Geh zum Tierarzt ich weiss dad das villt tödlich sein kann und es gibt eine Erklärung geh wenn möglich sofort morgen zum Tierarzt

Hallo Melli,

bin kein Kaninchenexperte, aber halte es für möglich, dass es eine Erkältung hat. Auf jeden Fall solltest du die Tage mal mit ihm zum Tierarzt gehen!

LG

Hi melli

Vorab: hast du nur das eine Kaninchen ? Das wäre sehr traurig weil es einen Partner braucht.

Zu deiner Frage: wir können dir nicht sagen warum dein Kaninchen so schlecht Luft bekommt, weil wir keine Ärzte sind und das Tier nicht gesehen haben.

Wenn eines meiner Meerschweinchen solche Geräusche machen würde, dann würde ich es rausnehmen und mir die Nase anschauen. Ob es verrotzt oder verkrustet ist. Ich würde es beobachten und als eigene Maßnahme nur ein bisschen Kamillen Tee Beutel vorsichtig drauf Tupfen.

Wenn die Anzeichen nach ein paar Stunden nicht weg sind oder wenn ich das Gefühl hab, dass das Tier Atemnot hat, dann würde ich zum Tierarzt fahren. Du schreibst jetzt dass es schon länger so ist. Was bedeutet das? 3 Tage ? 7tage oder 14 Tage ? Wie kommt es dass du noch nicht in Erwägung gezogen hast zum Tierarzt zu fahren wenn es nach MAX! 1 Tag nicht besser ist ?

Geh bitte zum Tierarzt wenn du das Gefühl hast dass dein Kaninchen leidet

Vielleicht steht der Käfig in der Zugluft ? Prüf mal lg

0

Ne, ich hatte 3 und das Männchen ist vor 1 Jahr gestorben und jetzt sind es noch 2 Weibchen, die sich aber echt gut verstehen

die nase ist nicht verkrustet oder verrotzt oder so...

ich war mit ihr bei dem züchter, von dem ich sie hatte und der meinte, dass das bald wieder weggehen würde

0

Oh das tut mir leid mit dem Jungen. Tut immer weh sowas.

Hat die Züchterin das Kaninchen denn gesehen? Muss ja , sonst wäre die Aussage ziemlich weit dahergeholt. Und hat sie qualifizierte Kenntnisse in Sachen Krankheiten? Es gibt viele Züchter, die sich Züchter nennen, aber eigentlich keine Ahnung haben.

Solange sie kein Tierarzt ist würde ich mich darauf nicht so verlassen.

Verlasse dich lieber auf dein bauchgefühl. Du kennst die kleine ja und spürst hoffentlich ob es nur ne Kleinigkeit ist oder ob sie leidet.

Sind die Augen denn auch nass oder bisschen verklebt oder so ?

Wenn du das Geld hast und der Arzt nicht am A. der Heide sitzt, dann fahr morgen hin wenn es nicht besser wurde

1
@Kibarinha2013

ja, er kennt sich sehr gut mit hasen aus

und die augen sind nicht verklebt oder so, sie ist total fit, bis auf das atmen eben

0

Lass sie mal beim Tierarzt untersuchen.

Was für eine Rasse ist es? Es gibt ja leider mittlerweile Kaninchen mit verkürzter Nase. Da zeigen sich nicht selten Atemprobleme.

ganz normales zwergkaninchen

0
@1Melli4

Als Zwergkaninchen bezeichnet man Kaninchenrassen, die unter 2Kg fallen. Aber gut, in dieser Gewichtsbene sind so gut wie alle kurznasigen Rassen, also könnte es ja evtl. wirklich zutreffen. Zu Sicherheit dann morgen einmal zum Tierarzt gehen.

Hat es eigentlich Artgenossen, wenn ich fragen darf?

Alles Gute für das Kaninchen!

0
@Sesshomarux33

ja, hatte ein Weibchen und ein männchen im stall, jedoch ist das männchen vor 1 Jahr gestorben, aber die beiden Weibchen verstehens ich trotzdem sehr gut

1

Hatte zwar selbst mal Meerschweinchen und Hasen aber kenn mich damit nich aus Frag mal den Tierarzt oder gib es mal bei google ein

Was möchtest Du wissen?