Kaninchen röchelt komisch!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ist ihr Verhalten normal? Frisst sie? Scheint es ansteckend auf die anderen? Ich glaue, du solltest morgen besser zum Tierarzt gehen!

okay danke :) bin jetzt noch mal raus zu ihr gegangen. Sie fängt nur an so zu grunzen wenn man in ihre nähe geht, also nehme ich doch an das sie grunzt weil sie vlt. angst hat oder so, sobald ich nämlich näher zu ihr hingegangen bin hat sie wieder angefangen. Werde trotzdessen morgen aufjedenfall gehen, bin aber zumindest mal beruhigt. Da sie es ja nur macht, wenn jemand in der Nähe ist... Ich vermute entweder ist es weil irgendwas schlimmes passiert ist oder sie hat doch was in den Atemwegen. Eigentlich hatte sie nie Probleme mit mir (habe sie seit 2,5 Jahren). Also sie mag es nicht gestreichelt zu werden, oder so, aber kommt trotzdem zu mir wenn ich fressen habe. Gefressen hat sie gerade auch ganz normal den Salat und ist auch ohne Probleme in den Stall und raus gehüpft. Sie müsste nun ca. 3 Jahre alt sein. Könnte dieses eventuelle ängstliche grunzen den Grund haben, das ich am Freitag bei ihr ein wenig verfilztes Fell am Bauch und Hinterbeinen abgeschnitten habe (war wirklich notwenid, dadurch das sie nur noch zwei Schneidezähne hat fällt ihr das putzen sehr schwer)?

0
@stroh28

Weibchen sind öfters zickiger als Rammler, dass ist einfach so. Das grunzen kann tatsächlich angst sein, woei es eher eine Agression ist. Sie sagt damit "lass mich in Ruhe", so ungefähr. So sind Nins ^-^

0
@Sesshomarux33

wir waren dann auch beim Tierarzt, er sagte, dass sie vlt. schlechte Laune hatte wegen dem wechselhaftigen Wetter

1

Wenn es nicht schlimmer wird reicht wenn du morgen früh zum Arzt gehst wenn es schlimmer wird dann solltest du lieber zum Notarzt.

okay vielen danke für die schnelle antwort.

0

Fahre morgen mit dem Tier zum Tierarzt, und lass es abhören. Is besser. Sollte es die Nacht über schlimmer werden, sollte es unbedingt zum tierärztlichen Notdienst.

ZwergKaninchen hat einen bösartigen Tumor ... eure Erfahrungen?

Hallo,

Mein zwergkaninchen ist 8 jahre alt und hat leider einen tumor an seiner rechten brust.. meine tÄ meinte es wäre nicht operabel und nichts zu retten und hat mir ein Schmerzmittel gegeben welches ich ihm nun tgl gebe.

Mein kaninchen reagiert und isst noch sehr gut .. nun habe ich im Inet gelesesn dass es ein Arzneimittel namens tarantula gibt welches den tumor stoppen und evtl verkleinern kann... habt ihr erfahrung damit oder mit anderen Medikamenten oder iwas das helfen könnte ?

Mein TA meinte dass ich ihn noch nicht einschläfern lassen muss da ee sich noch normal verhält also lasst bitte doofe Bemerkungen! Danke

Lg

...zur Frage

Kaninchen hat leichten Schnupfen?

Hallo, mein Kaninchen hat seit ca. 1 Woche leichten schnupfen. Die Nase ist vorne immer etwas feucht, aber nicht gelb oder eiterig und es niest ab und zu mal. Sonst ist es wie immer top fit.

Gibt es vielleicht ein Hausmittel gegen den Schnupfen? Unser Tierarzt hat leider noch die ganze Woche Urlaub

Liebe Grüße

...zur Frage

Feuchtes Stroh im Hasenkäfig?

Ich habe da ein kleines Problemchen. Ich habe zwei Kaninchen, denen ich ein Mal die Woche den Käfig ausmiste. Da wir auf einer Art Bauernhof leben und unser Heu und Stroh selbst machen, lagern wir alles in der Scheune. Möglicherweise liegt es natürlich am Wetter, aber heute beim Ausmisten ist mir aufgefallen, dass das Stroh etwas feucht ist. Die Scheune ist jedoch dicht. Da wir aber sehr abseits einer Stadt und somit eine halbe Stunde entfernt vom nächsten Laden sind und heute außerdem Sonntag ist, kann ich da logischerweise nur feuchtes Stroh reinlegen. Ist das schädlich für Kaninchen?

...zur Frage

HILFE! Bitte! Was ist mit meinem Kaninchen los?

Hallo mein Kaninchen isst und trinkt nicht mehr. Sie hatte auch gestern Durchfall. Meine Mutter war gestern beim TA Notdienst und heute auch wieder beim TA aber der findet nichts. Ich habe total Angst, dass es so ein Virus ist oder so. Sie sitzt auch nur noch in ihrem Häuschen. Wisst ihr vlt. was es sein könnte?

...zur Frage

Mein Kaninchen hat andauernt durchfall?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mein Kaninchen einschläfern lassen soll, da es jede Woche 3-4 Tage Durchfall hat. Was meint ihr soll ich sie einschläfern lassen?

...zur Frage

Kaninchen hat komische Krusten im Fell?!

Hallo mir ist heute aufgefallen das eines unserer Kaninchen so komische Krustenartige stellen am Körper hat sind keine Bisswunden sehn voll merkwürdig aus kann ich gar nicht richtig beschreiben so verschorft. Können es irgendwie Milben oder so sein? Kann jetzt nicht zum TA da er nur Notdienst hat... oder Sollte ich den Notdienst nutzen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?