Kaninchen macht komische Geräusche ist das normal?

3 Antworten

Auf keinen Fall durch ein Gitter trennen! Wieso überhaupt trennen??

Das Geräusch bedeutet vermutlich, dass das Kaninchen sehr gestresst ist und in Ruhe gelassen werden möchte.

Durch das Gitter können sie die Rangfolge nicht klären. Das ist enormer Stress für das Tier, das sowieso schon körperlich zu kämpfen hat.

Wieso lässt man ein krankes Tier nicht mit dem Anderen kuscheln?

https://www.kaninchenwiese.de/verhalten/koerpersprache/lautsprache/ Das Geräusch findest du hier unter Grunzen, Grummeln, Brummeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Das kann man schlecht sagen. Ich würde mit dem Tierarzt telefonisch in Kontakt treten.

Warum hast du sie Kastrieren lassen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
Jenuwu
Fragesteller

Zum einen weil sie ständig scheinschwanger ist und weil die beiden sich nur noch durch den Stall gefetzt haben (mein andere Kaninchen ist 6 Monate alt ich glaube das liegt an der Pubertät oder so) Es hat jedenfalls nicht mehr funktioniert.

Jenuwu
Fragesteller

Hast du Insta? Ich könnte dir ein Video von den Geräuschen schicken

Jenuwu
Fragesteller
@Gordonsetter132

Ich warte bis morgen und falls es nicht besser wird ruf ich an

Ist normal.

Jenuwu
Fragesteller

Danke!