Kann es sein das sich kastrierte Rammler nach der Kastration noch eine Weile streiten?

2 Antworten

Hi,

schade das Du sich anscheinend überhaupt nicht über Kaninchen informiert hast bevor Du sie Dir angschafft hast... :(

Was Du da gemacht hast, und immer noch machst, ist purer Stress und Gesundheitsgefärdend sowie Lebensgefährlich!

Es sind zwei Männchen und sie haben sich vor der Kastration schon gejagt

Du hättest beide vor der 12.Woche kastrieren müssen. Danach hätten sie unkastiert garnicht mehr zusammen gedurft!
Denn, unkastrierte Männchen kämpfen gegeneinander und das so lange, bis eines vertrieben ist. Da das vertreiben als eingesperrte Haustier nicht möglich ist, gehen die Kämpfe bis zum Tode der Tiere...

Sie wurden vor zwei Tagen kastriert  (...) und er ist vor dem anderen weggerannt und hat auch gefiebst und kurz mit dem Hinterläufen getrommelt.

Die beiden waren Geschlechtsreif und haben sich schon bekämpft: die beiden dürfen noch garnicht wieder zueinander! -.-
Hat Dir Dein Tierarzt nicht gesagt das sie noch garnicht zueinander dürfen? (Wenn nicht, hat der wie so viele keine Ahnung und dann suche Dir bitte einen Kaninchenerfahrenen Tierartzt)

Nur frühkastrierte Männchen (vor 12. LW), oder welche die sich trotz eintritt in die Geschlechtsreife nie bekämpft haben kann man nach einer Kastration sofort wieder zusammen lassen, aber sobald die sich bekämpft haben muss man sie mindestens 4 Wochen ohne Sicht-und Geruchskontakt zueinander halten damit sie von ihren Hormonen "runter kommen können" sowie den "hass" gegen das andere Kaninchen vergessen können, oder sich zumindest beruhigen können.

Und das tust Du bitte auch... sie in separaten Gehegen in denen sie sich weder sehen noch riechen können halten, und sie in mindestens 4 Wochen dann auf neutralem Gebiet korrekt vergesellschaften. Dann werden sie harmonisch zusammen leben können...

Falls Du mit "Stall" meinst, das sie auch nur darin leben, also kein artgerechtes Gehege von mehreren Quadratmetern haben, dann müsstest Du das auch noch ändern...

-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -  

Hier (m)eine Übersicht zur artgerechten Kaninchenhaltung und Links zu weiteren Webseiten wo Du dich über eine korrekte Vergesellschaftung infromieren kannst:

Kannst mich natürlich aber auch Fragen... ;)

Gruß

Hi ich glaube es wird noch so 2 Wochen dauern bis sie sich nicht mehr streiten man muss ja auch z.B. wenn man ein Männchen und ein Weibchen hat sie noch zwei Wochen trennen da es sonst Babys gibt

Es kann bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch Babys geben!

1

Meine beiden unkastrierten Rammler streiten sich immer öfter. Was soll ich nun machen?

Hallo,

meine 2 unkastrierten Rammler (Geschwister; 6 Monate alt) streiten sich zurzeit immer öfter. Sie waren immer ein Herz & eine Seele, aber zurzeit geht der eine Rammler auf den anderen los & reißt ihn auch Fell raus.. Ich habe die Beiden nun getrennt, da ich Angst habe, sie könnten sich gegenseitig schwer verletzten. Hilft in diesem Fall eine Kastration oder soll ich sie für immer trennen?

Vielen Dank im Vorraus!:)

...zur Frage

Kaninchen kastrieren Oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei männliche Kaninchen und würde die beiden gerne zusammen halten. Leider verstehen die beiden sich überhaupt nicht und der eine versucht den anderen immer abzurammeln! Ich würde die beiden gerne kastrieren und schauen ob sie sich danach besser verstehen, ist das eine gute Idee oder verstehen sie sich dan nach wie vor schlecht? Wenn das der Fall wäre würde ich noch ein Weibchen vom Tierheim holen, aber da ist das Problem das sich die Männchen dan um das Weibchen streiten und sich sogar Tod beißen können :( 2Weibchen würde ich aber nicht so gerne holen da das ja sehr viel Aufwand ist den ich dan betreiben müsste um alle Glücklich zu machen... Was sollte ich nach eurer Meinung tugen?????

...zur Frage

Zwergkaninchen. Zwei Rammler zusammen?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle richtigen Kaninchen-Kenner unter euch.

Und zwar habe ich mir Anfang der Woche einen kleinen Rammler zu meinem Kaninchen dazu geholt. Nun war ich gestern beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt, dass mein 6 Monate altes Kaninchen keine Dame sondern ein Herr ist.

Nun habe ich morgen einen Termin zu kastration, jedoch nur mit dem Älteren, da mein Tierarzt keine Frühkastration macht.

Meint ihr das geht gut mit den beiden wenn die beide kastriert sind?

Und muss ich beide erstmal trennen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Zur zeit sitzen die beiden in einem großen Freilauf zusammen und verstehen sich ganz gut. Klar wird sich mal gejagt,aber auch viel gekuschelt und geschmust.

...zur Frage

Eventuelle Kaninchen schwangerschaft- was tun?

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen, zwei Weibchen und ein Kastration. Ich war über Nacht nicht zu Hause und als ich am Morgen wieder kam, schliefen der Kastration und eine der beiden damen zusammen nebeneinander. Er hat es geschafft, die Tür der Trennwand zu öffnen. Er ist erst seit knapp 3 Wochen kastriert und er kann noch die beiden Damen schwängern. Bei der Chefin denke ich eher nicht, aber die andere hat sich ihm unterworfen. (sitzen manchmal zusammen im Käfig, wenn ich dabei bin!)

Die Tür des Käfigs von ihm habe ich sofort mit einem Schloss verriegelt.

Hat jemand eine en Tipp für mich oder Ideen, was man manchen könnte? Ich möchte nicht so gerne kleine Kaninchen, da ich den Platz und die Zeit nicht habe >.<

...zur Frage

Geleeartiger, durchsichtiger Schleim beim neuen Kaninchen. Was ist das?

Wir hatten zwei 4 jährige Kaninchen. Der kastrierte Rammler ist leider verstorben. Damit das Weibchen nicht alleine bleiben muss haben wir seit gestern einen 12 Wochen alten frühkastrierten Rammler dazu geholt. Der Züchter meinte langsam mit frischen Grünzeug beginnen. Er hat nur Heu, ein Löwenzahnblatt und ev. Etwas Gras vom freigehege gefressen. Heute hat er durchsichtigen, geleeartigen Schleim abgesondert? Was kann das sein?

...zur Frage

.Zwei kastrierte rammler zusammen halten?

Hallo ich habe einen 3 Monate alten kastrierten rammler und habe mir heute noch einen 5 Monate alten Kastrierten dazu gekauft aber der jüngere rammelt den anderen als geht das nach einer Zeit weg muss ich sie trennen?.. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?