ZwergKaninnchen grunzt?

8 Antworten

Hallo,

das machen zwei meiner Rammler auch, wenn sie aufgeregt sind. Das kommt vor allem bei Kaninchen mit runden Köpfen vor.

Hebe deine Kaninchen nur im Notfall (Beim TÜV, Tierarztbesuch) hoch. Ansonsten ist das mit viel Stress und Todesängsten verbunden.

Wie groß ist denn der Stall, wenn ich fragen darf, wenn du sie beim misten umsetzen musst?

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Hallo erstmal,

wie schon geschrieben  wurde möchte dein Ninchen dir damit sagen das es seine Ruhe möchte und sich echt genervt fühlt.

Meine kleine Fin hat dann auch gern mal geschnappt wenn's ihr zu bunt wurde😉 Musst dir also keine sorgen machen es will nur in  dem Moment seinen Frieden

Da musst du dir keine Sorgen machen. Das tun die Kaninchen wenn ihnen etwas nicht gefällt. Mein Kaninchen hat das auch schonmal gemacht.

Huhu!

Könnte sein, dass das Tier dadurch seinen Unmut äußert.

Kaninchen mögen es in der Regel nicht hochgehoben zu werden! Auch wenn es sich am Boden flach macht, wenn man es steichelt, dann mögen sie das nicht!

Alles Liebe,

turtle

Ach ich empfehle dir nicht das internet nach Problemen zu durchsuchen jedes Tier ist anders und klug genug dir irgendwie mitzuteilen was es nicht will oder was es will im internet steht meistens soviel zeug wo man sich schon denken kann ich darf mein kaninchen nicht einmal anfassen also nur ein kleiner Tipp :D