Kaninchen atmet laut und schnell, wieso?

6 Antworten

Es ist Ihm zu heiß, falls er draußen ist, bring Ihn rein :)

lolipoppopppp
Fragesteller

Hab ich schon gemacht :)

Vor ein paar Wochen hat der Tierarzt festgestellt, daß ihm damals  nicht fehlte. Diese Aussage galt nur für den damaligen Zeitpunkt, nicht für die Zukunft. Das ich heute gesund bin, ist keine Garantie dafür, daß ich es morgen auch noch bin.

Veränderungen der Atmung sind bei Kaninchen immer ein Warnsignal. Beobachte ihn aufmerksam. Beim geringsten Anzeichen von Unwohlsein solltest du mit Blaulicht zum Tierarzt.

Kaninchen leiden still und heimlich. Sie lassen sich um Tod und Teufel nichts anmerken. In freier Wildbahn würde jedes Anzeichen von Schwäche die Liebhaber von Kaninchenbraten auf den Plan rufen. Also halten sie sich mit Gewalt aufrecht, bis gar nichts mehr geht.

Wenn man Kaninchen anmerkt, daß sie krank sind, sind sie auch schon fast tot.

Beim Transport zum Tierarzt, Coolpads (in Handtücher eingewickelt) in den Transportkorb legen, damit er nicht vor Aufregung überhitzt.

lolipoppopppp
Fragesteller

danke wir hatten eh vor bald zum tierarzt zugehen

In erster Linie um Luft zu bekommen... Mein Hund schnauft bei dem Wetter auch, als würde er kurz vorm Eingehen sein und ganze ehrlich, mir geht es Abends im Bett teilweise nicht besser. Ich würde erst mal versuchen, das Tier in den kühlsten Raum im Haus zu bringen (aber nicht in den Kühlschrank) und ma beobachten, wie es sich in den kommenden, wenigen Stunden macht. Dann kannst du dir immernoch Sorgen machen!

es ist einfach zu heiss, und das kaninchen muss die hitze abatmen, es kann leider nicht schwitzen, gib ihm reichlich wasser!

gruß hardty

"Vor ein paar Wochen" hahaha. Ich war vor 2 Wochen Beim Arzt ich Muss Kot ze n aber ich kann nicht krank sein, ich war ja beim Arzt. Hahaha Geh gleich morgen zum Arzt. Es muss nicht krank sein aber es kann. Wie geht es dem Partnertier?

lolipoppopppp
Fragesteller

Erstens ich schrieb ich nehme an dass er nicht krank ist auch deshalb weil seine nase nicht läuft und er auxh nicht niest.

Und zweitens: dem partnertier geht es gut

Typausulm  14.08.2015, 22:35

Dann schreib es auch so.