Mein kaninchen atmet GANZ schnell liegt das am warmen wetter?

3 Antworten

Dein Kaninchen könnte einen Hitzschlag erlitten haben.
Die Symptome eines akuten Hitzeschlags sind: völlige Teilnahmslosigkeit - die Tiere liegen auf der Seite, schnelle flache Atmung - Flankenatmung, schneller schwach fühlbarer Puls. Sollten Sie diese Symptome bei heißem Wetter bei einem sonst gesunden Kaninchen bemerken ist unverzüglich zu handeln.
 Wie hast du ihm den Tag über Kühlung verschafft? Falls die Symptome zutreffen, wickel es ihn ein kühles (nicht allzu kaltes!) Handtuch, tauche die Pfoten in lauwarmes, etwas kühles Wasser, flöß ihm Flüssigkeit ein und ab zum Tierarzt. Eine Notklinik hat immer offen, manchmal hat auch der Haustierarzt eine Notrufnummer.


8

danke aber ich denke so schlimm ist es auch nicht sie hatte einen sehr heftigen puls und konnte sich noch gut bewegen aber danke für deine antwort

0

Ja wahrscheinlich. Am Besten bringst du es an einen kühleren Ort und füll noch mal neues Wasser ein.

Wenn's ganz schlimm ist, solltest du zum Tierarzt gehen, aber jetzt abends ist es ja schon wieder kühler.

Ja, ab 30 grad wirds kritisch ich würde es dann an einen kühleren ort bringen. Damit ist nicht zu spaßen, sie können bei dieser hitze auch sterben!

8

WOOW ok die legen sich dann auch immer in den schatten

0
18
@joni7812

Klar, du bist doch auch lieber im Schatten, wenn dir total heiß ist oder? ;)

0

mein kaninchen atmet wenn es auf dem arm ist sehr schnell ist das normal?

mein kaninchen atmet wenn es auf dem arm ist sehr schnell ist das normal??

...zur Frage

Mein kaninchen atmet schnell und ihr Herz rast ziemlich schnell.

Mein Kaninchen atmet ziemlich schnell und ihr Herz rast auch schell, auch wenn ich sie nur streichel. Sie isst normal und sie niest nicht oft. Was heißt das? Daanke :)

...zur Frage

Kaninchen atmet sehr schnell, normal?! ;)

Mein kaninchen Weibchen atmet totale schnell, allerdings nur wenn sie sich entspannt (so sieht es jedenfalls aus:)) hinlegt. Sonst ist mit ihr alles in Ordnung, sie springt im gehe rum, und alles ist wie immer. Das mit dem Atmen it. Mir jetzt schon seit ein 2-3 Tagen aufgefallen. Ich weiß leider nicht in das vorher auch schon so war. Mein anderes Mümmelchen liegt ganz dicht neben ihr und es atmet langsamer (also meiner Meinung nach normal:)). Kann es daran liegen, dass es bei uns in den letzten Tagen ziemlich heiß war, und das Wetter oft umgeschwungen ist? Heute ist es zwar auch warm (ich sitze mit Shorts und Top im Gärten, aber nicht wirklich heiß. Jetzt mümmelt sie schon wieder gemütlich gras, und atmet, so weit ich das beurteilen kann, nicht mehr so schnell wie im liegen. Sie hat aber auch EXTREM EXTREM dickes Fell.

Wie gesagt, sonst geht es ihr ganz normal (ziemlich gut;)).

Danke für Antworten;))

...zur Frage

Kaninchen atmet sehr schnell und liegt viel!?

Mein Rammler ist 5 Jahre alt und benahm sich bisher immer fit. Heute habe ich beobachtet, dass er viel liegt und schnell atmet, sowohl beim liegen als auch beim sitzen. Er frisst und kommt auch zu mir gehoppelt, legt sich aber kurz darauf wieder hin. Er hat Probleme mit warmen Temperaturen, trotz Innenhaltung, Schatten. Allerdings war es doch heute nicht so warm. Sollte ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Kaninchen liegt nur noch rum

Seitdem Deutschland mal gutes Wetter hat und es richtig warm ist, liegt mein Kaninchen nur rum.. ich lasse den Käfig sogar auf,damit sie rein und raus kann wann sie will. Sie geht aus dem Käfig und legt sich irgendwo in eine Ecke hin und macht gar nichts. Muss ich mir sorgen machen ? ist es wegen dem warmen Wetter ? Oder hat sie was anderes ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?