Kaninchen Krank?
Mein Kaninchen macht seit gestern total komische geräusche als würde sie niesen, ihre ganze Nase ist nass und das fell drum herum auch und als wäre da “gelber schleim”? Kennt sich da einer aus bzw. sollte ich am besten zum Tierarzt??
5 Antworten
Hallo! Geh auf jedenfall zum Tierarzt! Gelber Schleim weist auf eine Infektion zurück die definitiv medikamentös behandelt werden sollte.
Um die Atemwege etwas zu entlasten gerne 3-4 Tropfen pures Eukalyptus im Käfig/Stall/Gehege verteilen!
Drücke dir und deinem Häschen die Däumchen! :)
Unbehandelt, kann die Infektion ganz schön auf die Atemwege gehen!
Vielen dank :) Ich hab jetzt einen Termin um 16 Uhr hoffentlich ist es nichts zu schlimmes und ihr gehts bald besser ^^
Sofort zum Kaninchenkundigen Tierarzt!! Das Tier gar anscheinend kaninchenschnupfen wenn man da zu lang wartet kann es sterben..
viel Glück!!
Hallo 🙋♀️
Gehe bitte zum Tierarzt.
LG
Tierarzt. Musst du sogar hingehen, weil du dich sonst strafbar machst.
Denn laut Tierschutzgesetz ist die unterlassene Hilfeleistung auch damit zu begründen, dass du das leidende Tier nicht behandeln lässt.
Teuer ist es auch nicht. Max. 20€ für die Behandlung und max. 10€ für ein Medikament.
Ich hatte bis vor kurzem einen kranken 16 jährigen Hund der so groß war, wie ein Kaninchen. Die Kosten für normale Untersuchungen und Medikamente sind nicht höher, als oben beschrieben.
Bei einer OP etc. sind wir dann schon im Bereich 400-800€ aber bei einem Schnupfen wird es nicht teurer werden. Außer der Tierarzt hat kein Gewissen und will einem teuren Quatsch verkaufen.
Okay vielen dank, ich fahre heute mit meiner Mutter da hin. :)
ja das Tier gehört zu einem Tierarzt
Vielen dank für deine Antwort :)