Mein Kaninchen hat komische gelbe Nase!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter gelber Nase kann ich mir nicht viel vorstellen. Kommt da eine Flüssigkeit raus? Vielleicht ist es Schnupfen. Bei Durchfall musst du unbedingt die Fütterung von Saftfutter wie Salat, Gurke oder Paprika einstellen. Am besten fütterst du Heu, getrocknete Kräuter, Möhren, Apfel und Möhrenkraut. Natürlich muss viel Wasser zur Vergügung stehen da Kaninchen durch starken Durchfall schnell austrocknen können.

Mit der Nase kann ich nur auf Schnupfen tippen, was anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein. Sind deine Tier geimpft?

Hm... weiß ehrlich gesagt auch keinen Rat, aber wäre schön wenn du mal berichtest wie es ausging! LG und alles gute den beiden kleenen!

Wenn du morgen zum Tierarzt gehst, dann passt es doch. Ich weiß nicht was es ist, aber dir bringts doch eh nichts wenn du wüsstest was es ist. Wisch ihr mit einem feuchten Tempo die Nase ab damit sie nichts aufnimmt. Aber nur wenn sie es sich gefallen lässt. Warte einfach ab bis morgen.