Kaninchen hat kürzeres fell ums auge herum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei doch froh. Anders als bei vielen anderen Löwenköpfchen muss er keine Bindehautentzündung durch Fell im Auge befürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Es sieht jedenfalls sehr gesund aus

Ostwindgirl
Fragesteller

Danke 😅 Ist auch ein munterer kleiner kerl

Bei manchen Rassen ist das einfach so. Dein Kaninchen sieht insgesamt sehr gesund aus 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst zwei Hasen 🐰

Du hast da eine qualzucht, der zumindest ein Leiden (Bindehautentzündung) erspart bleibt. denke daran, dass du ihm immer das Blickfeld besonders nach hinten und obern freischneidest.

Ostwindgirl
Fragesteller

Ja :) er konmt leider aus schwierigen Verhältnissen, seine vorbesitzer hatten wohl spaß daran, 2 kaninchen aus der Zoohandlung zu verpaaren 😵‍💫 aber hätt ich ihn net da raus geholt würde er immer noch in einem käfig in einem verrauchten kinderzimmer stehen.