Kaninchen beißen sich blutig und reisen sich Fell raus?

8 Antworten

Zwischen geschlechtsreifen Rammlern gibt es oftmals Zoff. Durch die Kastrierung werden sie dann meistens ruhiger und verstehen sich besser (aus meiner Erfahrung zumindest). Dazu kommen könnte noch dass sie vielleicht zu wenig Auslauf haben?
Lg 😊🐇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss männliche Tiere einzeln in einem Stall halten. Oder mit einem Weibchen bis sie trächtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bin vllt bissl spät aber würde vielleicht an deiner stelle einfach den Angreifer allein setzen 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde den Angreifer schlachten u lecker Braten draus machen.

Wie ist die aktuelle Konstellation? Wie viel Platz haben sie Tag und Nacht? Sind alle Jungs kastriert worden mit spätestens 12 Wochen? Wenn du aktuell unkastrierte Jungs in einer Gruppe zusammenhältst ist das Verhalten vollkommen normal. Unkastrierte Rammler kann man einfach nicht zusammenhalten das wird blutig enden und kann bis zum Tod führen. Deswegen müssen alle Jungs zwingend kastriert werden und zwar am besten zwischen der 10 und 12 lebenswoche.

Auch brauchen sie extremst viel Platz pro Kaninchen mindestens drei Quadratmeter und das dauerhaft Tag und Nacht. Und das ganz unabhängig vom Geschlecht.

NikkuLP17
Fragesteller

Ja die sind unkastriert. danke