Was kann ich tun?

Bitte ich hasse es Tiere leiden zu sehen.

Vielen Dank für alle die mir helfen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Du solltest damit einfach zum Tierarzt. Sowas ist nämlich schon gefährlich und ich denke, dass ich das als Besitzerin zweier Langhaarkaninchen gut abschätzen kann.

Wenn du beim Tierarzt warst,kann dieser auch gleich den Tierschutz, oder etwas ähnliches darauf aufmerksam machen, denn so wie du es sagst, scheint es den Tieren sehr schlecht zu gehen.

Liebe Grüße,ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
KiliLover
Fragesteller

Darf ich ohne Erlaubnis zum Tierarzt oder mache ich mich strafbar

KiliLover
Fragesteller

Sollte ich heute noch fahren da es schon spät ist müsste ich wenn zu einem nottierarzt

Gordonsetter132  06.08.2023, 22:23
@KiliLover

Heute wäre es schon besser, aber morgen früh müsste im schlimmsten Fall auch noch gehen.

Eigentlich ist es schon erlaubt, da die Tiere ja Leiden. Vielleicht kannst du ja auch den Tierarzt fragen, ob er in diesem Fall vorbei kommt. Das wäre besser und ist auf jedenfall erlaubt.

Du kannst dem Mann anbieten, dass du für den Tierarztbesuch aufkommst. Mache ihn darauf aufmerksam, dass es dem Tier wirklich nicht gut geht.

Sollte er sich trotzdem weigern: Bilder machen und dem Veterinäramt deiner Umgebung melden.

Du darfst das Kaninchen nicht einfach nehmen und zum Tierarzt bringen. Das wäre Diebstahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
KiliLover
Fragesteller

Vielen Dank werde es versuchen weil auch als Bauern muss man dich irgendwie Gefühle für Tuere haben sonst wäre man ja kein Bauer.

Geh zum Tierarzt dass ist echte Tierquälerei was der Bauer macht. Hatte selbst schon so eine Situation mit einem jungtier vor 7 Jahren im Streichelzoo was verwarlost war (kein Futter,kein Wasser, saß in seinem eigen Mist) da die kaninchen dort frei rum hüpfen können hab ich es einfach eingepackt und zu mir und meinen anderen Kaninchen genommen und auch behalten. Würde ich dir jetzt nicht empfehlen da der Bauer wahrscheinlich wissen würde dass du die beiden zu dir genommen hast aber zum Tierarzt solltest du auf jeden fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiliLover
Fragesteller

Hey also wie sich herausstellt, also wir haben mit der Frau des Bauerns bichmal gesprochen, ist es so das das Tier ein Exem am Auge hat was schon behandelt wird. Dieses hat es schon seid drei Wochen, aber es wird nicht besser. Vielleicht werden sie es einschläfern lassen. Frag nicht warum uns der Bauer das nicht sagen konnte. Komische Menschen gibt es auf dieser Welt

Frag mal den Bauer ob es ok ist einem KANINCHENKUNDIGEN TIERARZT ein Foto von dem Kaninchen zu schicken, damit er beurteilen kann, ob eine Behandlung nötig ist. (Deiner Schilderungen nach braucht es denke schon Behandlung aber der Bauer glaubt dem Tierarzt vielleicht)

KiliLover
Fragesteller

Hey also wie sich herausstellt, also wir haben mit der Frau des Bauerns bichmal gesprochen, ist es so das das Tier ein Exem am Auge hat was schon behandelt wird. Dieses hat es schon seid drei Wochen, aber es wird nicht besser. Vielleicht werden sie es einschläfern lassen. Frag nicht warum uns der Bauer das nicht sagen konnte. Komische Menschen gibt es auf dieser Welt 🤷‍♂️

Kaninnchenlover  08.08.2023, 19:57
@KiliLover

Also behandeln Sie dieses aktiv? Ich denke eine Besserung ist nur mit Behandlung realistisch erreichbar. Bei schweren Fällen sollte der Tierarzt im Normalfall Antibiotika verabreichen, zudem kommen oft Salben etc. zum Einsatz. Aber am Ende muss dies ein Tierarzt verabreichen. Meiner Meinung nach ist dies kein Grund ein Tier einschläfern zu lassen, denn eine Besserung ist wahrscheinlich.

KiliLover
Fragesteller
@Kaninnchenlover

Also ich weiß nicht genau was sie ihm geben, sie meinte nur Spritzen und Salbe. Wie oft weiß ich auch nicht und was genau kann ich auch nicht sagen.

Wenn du genug €'s hast kannst du ja einen Tierarzt aufsuchen, von dem Landwirt wirst da aber nicht viel Unterstützung bekommen.

KiliLover
Fragesteller

Aber darf ich den einfach h ohne seine Erlaubnis zum Tierarzt

Nitram  06.08.2023, 21:38
@KiliLover

Fragen solltest du ihn schon, es ist ja sein Tier.