Warum füllt sich der Abszess beim Kaninchen immer wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kern muss entfernt oder medikamentös behandelt werden sonst ist der ganze Herd nicht weg und dann ist klar, warum es immer wieder kommt, das Immunsystem kann nicht Nonstop arbeiten, sowas geht nicht mal eben von selber weg, die Ursache muß behoben werden. Und klar stinken Eiterbakterien, immer und überall, stell dir einen gammligen Zahn vor..

Geht unbedingt zum Arzt, deine Maus hat eventuell Schmerzen und wird sich unwohl fühlen ,auch wenn sie frisst, Kaninchen zeigen nicht wenn sie Probleme haben, weil sie sonst leichte Beute sind!!

Der Abszess muss tierärztlich behandelt werden. Das verschwindet nicht Mal eben wieder!

Das Kaninchen braucht ein Antibiotikum. Kanincheneiter ist unglaublich zäh und resistent. Man muss da spülen, spülen, spülen oder kann es operativ entfernen lassen.

Ggf. braucht dein Kaninchen auch Schmerzmittel.

Ab zum Tierarzt. Je länger ihr wartet, desto länger der Heilungsprozess.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Eiter beim Kaninchen sieht aus wie Frischkäse und muss täglich vom Tierarzt gespült werden.

Es ist niemals flüssig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren Kaninchenhalter

Entschuldigung aber bist du dämlich???

Gib deine Tiere ab du solltest keine haben wenn du nichtmal zum Tierarzt gehen kannst. Wahnsinn!

Kaninchen Eiter ist sehr zähflüssig und rinnt deshalb nicht alleine ab sondern der Tierarzt muss das aufschneiden und jeden Tag reinigen und den Eiter entfernen.