Kaninchen frisst aber trinkt nicht nach Kastration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in einer geöffneten Tierklinik anrufen und zur Sicherheit dort nachfragen. Du willst doch nicht warten, bis es dehydriert ist. Und bei kleinen Tieren kann sich der Zustand innerhalb weniger Stunden massiv verschlechtern.

Damlasummer
Fragesteller

Danke für die Antwort ich habe mich für ein paar Minuten neben ihn gesetzt und ihm mehrfach das Wasser angeboten und danach hat er auch wieder von alleine getrunken zum Glück :)

Wenn dein Kaninchen üblicherweise viel trinkt, fütterst du ihn falsch.

Kaninchen nehmen Flüssigkeiten hauptsächlich über die Nahrung auf.

Meine Kaninchen sehe ich vielleicht einmal im Monat trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung