Also ich verstehe dich vollkommen. Ich selber habe 2018 auch meine Lehre im Verkauf abgeschlossen - gezwungenermaßen.
Ich wusste damals auch einfach nicht wohin mit mir.

Ich habe bis März diesen Jahres im Verkauf gearbeitet und nun habe ich die Faxen dicke. Ich habe über das Arbeitsamt ein ärztliches Gutachten durchführen lassen um zu wissen ob ich überhaupt in der Lage bin mit meiner diagnostizierten Angststörung und Panikstörung in vielen Berufen Fuß zu fassen.

Das Gutachten bestätigte mir, dass der Verkauf aufgrund hoher Stressbelastung nicht für mich geeignet ist. Nun fange ich bald eine LTA Maßnahme/berufliche Reha für psychisch Kranke an. Da werde ich herausfinden wie belastbar ich bin, welche Berufe für mich und meine Erkrankung in frage kommen und ob ich dann im Anschluss eine neue Ausbildung mache oder eine Umschulung.

Geh erst mal zum Arzt und lass dich krank schreiben damit du zur Ruhe kommst. Gegebenenfalls Überweisung für den Psychiater geben lassen. Der wird dich dann weiter krank schreiben und dir gegebenenfalls eine Diagnose stellen, solltest du etwas haben.

Dann wende dich mal an das Arbeitsamt oder an die Berufsberatung vom Arbeitsamt.

...zur Antwort

Das ist individuell und kann man so nicht pauschal sagen, da jede Haut eine andere Pflege benötigt. Sehr trockene Haut braucht beispielsweise viel Feuchtigkeit. Akne Haut bedarf einer ganz besonderen, auf sie abgestimmte Pflege.

Ich habe seit 5 Jahren hormonell bedingte Akne und ich benutze ein Waschgel von La Roche „Posay - Effeclar“ morgens und abends um mein Gesicht zu reinigen. Dann benutze ich sonst benutze ich tatsächlich tagsüber nichts, da jede Tagespflege einfach viel zu reichhaltig ist und meine Haut sehnst sehr stark nachfettet.
Abends trage ich dann nach dem reinigen meine rezeptpflichtige Haut Creme auf „EpiDuo“.

...zur Antwort

Hallo.
Das Haarwachstum ist häufig genetisch veranlagt, kann aber auch durch hormonelle Schwankungen beeinflusst werden. Ein Übermaß an Testosteron z.B. führt zu Hirsutismus. Die Haare auf dem Kopf fallen aus und wachsen dafür woanders umso mehr (bei Frauen z.B. plötzlich Gesichtsbehaarung, Haare am Bauch, an der Brust, an den Oberschenkeln usw.).

...zur Antwort
Fernbeziehung- Freund will nicht zusammen ziehen!?

Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind mittlerweile fast 6 Jahre zusammen. Beide mitte/ende 20 und uns trennen ca. 100km (Bremen/Hannover). Am Anfang der Beziehung hat es sehr lange gedauert bis er Dinge getan hat wie seinen Eltern und Freunden von mir zu erzählen. Auch hat er zu dem Zeitpunkt studiert weshalb wir uns manchmal über einen Monat nicht gesehen haben. Das war ok für mich und ich habe ihm Zeit gegeben.

In den darauffolgenden Jahren musste ich immer wieder kleine Kämpfe austragen wie zum Beispiel das ich Klamotten bei ihm lassen darf oder eine Zahnbürste. Ich habe immer versucht geduldig zu sein und ihn Zeit zu geben. Einen Haustürschlüssel habe ich von ihm bis heute nicht. Einen von mir hatte ich ihm gegeben. Aktuell sehen wir uns da er beruflich eingespannt ist (Schichtdienst) alle paar Wochen.

Nun ist für mich die Zukunft und ein Zusammenziehen ein großes Thema. Da ich selbstständig bin und an ein Mietverhältnis mit der Firma gebunden bin wäre ein Umzug für mich nach Hannover ein riesen Stress da ich täglich Pendeln würde und Hobbys dadurch wegfallen würden. Mein Freund könnte woanders Arbeiten sogar quasi in der selben Firma, meint aber er mag Bremen nicht und fühlt sich hier nicht wohl. Ich habe das Umland vorgeschlagen und er wollte drüber nachdenken. Das hatte er am Anfang auch pauschal abgelehnt. Als ich denn mehr Druck gemacht habe meinte er das wäre eine Alternative und wir haben sogar über Zeiträume und Pläne gesprochen.

Nun teilte er mir auf Rückfrage von mir mit das das Umland auch keine Alternative sei da er da nicht Glücklich werden würde weil er alles sich neu suchen (Hobbys, bei der Arbeit Rückschritte) müsste und von vorne anfängt. Er findet an der Stadt nichts und eine andere kommt auch nicht infrage.

Ich bin ratlos. Ich habe ihm immer viel Zeit gegeben aber ich sehe einfach so keine Lösung da ich nicht dauerhaft in einer Fernbeziehung bleiben will. Kann mir jemand einen Rat geben was ich tun kann? Ich will die Beziehung nicht einfach wegwerfen aber ich habe das Gefühl ich kämpfe allein darum.

...zur Frage

Guten Morgen!

Für mich klingt es so, als würdest du 80% geben und er nur 20%. Dabei sollten beide 50% hineinstecken in die Beziehung.
Mir scheint es eher so, als würde er dich nicht so sehr und aufrichtig lieben, wie du ihn. Vielleicht wollte er auch eigentlich nie eine Beziehung, hat sich aber niemals getraut es dir offen & ehrlich zu sagen um dem„Theater“ aus dem Weg zu gehen? Vielleicht hofft er, dass du es „langsam schnallst“ und dass du es beendest, damit es ihm erspart bleibt? Würde er denn mit dir zusammenziehen wollen, wenn du in Hannover wohnen würdest? Ist er denn sehr liebevoll, zärtlich und aufmerksam dir gegenüber? Zeigt er dir überhaupt, dass er dich liebt?

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich in einer ähnlichen Situation bin, was das Thema „Zusammenziehen“ betrifft. Er wohnt in Kaiserslautern und ich wohne in Sachsen (ca 6h Entfernung - 500km). Ich kann allerdings Sachsen leider nicht verlassen aus ziemlich privaten Gründen (er kennt die Gründe) und weil ich jetzt eine berufliche Umorientierung starte über das Arbeitsamt. Er will KL einfach nur nicht verlassen. Auf meine Frage welche Gründe es gäbe, kam lediglich die Antwort „Einige“. Als ich ihn dann fragte, was für Gründe er denn hätte, ging er nicht weiter drauf ein ^^

Also ich kann dir sagen, dass ich diese Fernbeziehung nicht länger als ein 1 Jahr fortführen werde. Wenn unsere Interessen nicht die selben sind und wir nicht auf einen Nenner kommen, dann macht diese Beziehung keinen Sinn und wir werden getrennte Wege gehen - Liebe hin oder her ^^.

Ich brauche jemanden, der genau das selbe will wie ich, der mir die Liebe und Aufmerksamkeit zukommen lässt, die ich benötige.

Du solltest bei deinem nächsten Besuch auf jeden Fall ein klärendes Gespräch mit ihm führen. So geht das nicht weiter. Er zeigt Desinteresse an eurer Beziehung und an dir als Person.

Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man sich nur so selten sehen kann obwohl es nur 1h 20min Fahrt sind. Würde jedes We (wenn möglich) nutzen sowie meine freien Tage nutzen um meinen Liebsten zu sehen. Urlaub und freie Tage kann man versuchen auf die des Partners abzustimmen bzw könnte man sich gemeinsam hinsetzen und schauen welche Tage beiden passen. Dass es nicht immer funktioniert im Job ist mir selbstverständlich auch bewusst aber öfter hat man doch Glück einen tollen Vorgesetzten zu haben. Und ich wäre da eh so, dass ich mit offenen Karten spielen würde und ganz klar sagen würde „Passen Sie auf Herr/Frau … mein Partner lebt derzeit in Hannover und ich würde ihn gerne auch ab und an zu Gesicht bekommen wollen. Es wäre also schön, wenn wir gemeinsam schauen könnten wo das Frei am besten Sinn machen würde und wo wir am besten die Urlaubstage setzen.“

Ehrliche & authentische Kommunikation nennt man das.

...zur Antwort

Es könnte sich um das PMS handeln, kann aber auch andere Ursachen haben. Dokumentiere mal die nächsten Zyklen immer wenn dir irgendwas auffällt. Sollte es immer um die gleiche Zeit rum stattfinden, so kannst du davon ausgehen Pms zu haben.

...zur Antwort

Du nimmst sie nicht. Und das kannst du auch der Frauenärztin/dem Frauenarzt so schildern. Ganz einfach. Du kannst nicht gezwungen werden etwas zu nehmen was du nicht möchtest.

...zur Antwort

Ich weiß ja nicht ob du mittlerweile eine tolle Alternative für dich gefunden hast aber sonst wäre die Slinda wohl eher eine Pille für dich. Sie ist die erste Minipille auf dem Markt, die antiandrogen wirkt und somit Akne, Hirsitismus und co verbessern kann

...zur Antwort

Du gibst ihn selbstverständlich als Vater an :)

Wenn er keine Kinder will, dann hätte er auch verhüten müssen. Und da kein Verhütungsmittel zu 100% vor einer Empfängnis schützt hat er nun die Arschkarte gezogen - ganz klar.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit 💫🤍

...zur Antwort

Ja, der Schutz ist gewährleistet solange deine Freundin die Pille von der ersten Einnahme an täglich nimmt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.