Periode oder doch schwanger?

4 Antworten

Huhu!

Deine normale Periode ist das schon mal nicht. Entweder ist das jetzt der Vorbote für deine Periode - sprich, sie wird jetzt in den nächsten Tagen einsetzen oder nicht.

Solche Blutungen können alles aber auch nichts bedeuten. Z.B. Zwischenblutungen, Schmierblutungen, Einnistungsblutungen (kommt eher selten vor), kleinste Verletzungen in der Schleimhaut z.B. durch Sex, Geschlechtskrankheiten, Zyste, Stress, Verreisen und vieles mehr.
Das einzige was du machen kannst ist abwarten oder in die Notfall-Apotheke fahren (falls eine vorhanden) und da einen Test holen. Aber egal was das Ergebnis sagt - wenn deine Periode nicht kommt egal ob positiv oder negativ, dann musst du trotzdem zum Arzt. Denn nicht selten sind die Ursachen für solche Blutungen und das Ausbleiben der Periode eine Zyste im Eierstock, die entsteht, wenn der Eisprung nicht stattfindet und die Eizelle im Eierstock bleibt. Aus ihr wird dann die Zyste. Aber wir sind halt auch alles keine Ärzte - deswegen wäre es wichtig zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen, wenn sie in den nächsten Tagen nicht kommen sollte!

Alles Gute!

Klingt für mich nicht nach normaler Periode, aber du kennst deinen Uterus besser als ich… Ich drück die Daumen auf jeden Fall.

Naja, aber du wirst leider bis Mittwoch warten müssen. Hier kann ja keiner in deinen Bauch reingucken, oder was erhoffst du dir für Antworten?

Wenn heute deine Periode kommen sollte aber noch nicht da ist , dann kann das einerseits an einer Schwangerschaft aber eben andererseits auch einfach an einer Zyklusverschiebung liegen(wofür es tausend Gründe geben kann- einer davon zum Beispiel Reisestress, wenn ihr grad im Ausland seid). Wir hier können dir nicht sagen, welche der beiden Optionen richtig ist, da beides möglich ist.

Unklar. Kann eine schwache Periodenblutung sein. Kann ein früher Abort sein.

(bestehende) Schwangerschaft realistisch ausgeschlossen. Eine (merkbare) Einnistungsblutung gibt es nahezu nie und das wäre nur einmalig marginales Blut. Nicht mehrere Tage oder bis zur bräunlichen Färbung.