Wieso werden Ovulationstest wieder positiv?

4 Antworten

Wenn deine Periode am 5.12 war bist du ja heute erst bei Zyklus Tag 20. Schwangerschaftstests brauchst du da noch keine machen

Möglich dass auch jetzt erst der Eisprung stattfindet.

Ich würde das ganze Testen, auch mit ovus, lassen. Das kannst du immernoch machen wenn es nach einer längeren Zeit nicht geklappt hat.

Jeden zweiten Tag Sex, da verpasst ihr nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ovulationstest ist dann positiv, wenn die Testlinie stärker ist als die Kontrolllinie. Im Idealfall ist sie noch stärker.

Die Ovus auf deinem Bild sind alle negativ. Dass dennoch ein leichter Strich angezeigt wird liegt daran, dass du immer LH im Urin hast. Zum Eisprung hin steigt es an und der Ovu wird positiv. Der Eisprung selbst findet etwa 12 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu statt.

Aber bedenke: ein Ovulationstest kann dir nur sagen, ob das LH angestiegen ist, nicht aber ob tatsächlich ein Eisprung stattfindet bzw stattgefunden hat. Grundsätzlich kann der ES auch Ausbleiben. Zudem kannst du keinen Zyklus kontrollieren, er kann sich auch einfach verschieben.

Ein Schwangerschaftstest macht Sinn, wenn die Periode ausbleibt.

Du kannst also nur abwarten oder weitertesten.

sarah3  25.12.2021, 17:41

Nein eben nicht testen sondern einfach spass haben

elismana  25.12.2021, 17:43
@sarah3

Wenn Sie Ihren ES mit Ovus eingrenzen möchte ist das völlig in Ordnung. Die Dinger gibt es schließlich nicht umsonst.

sarah3  25.12.2021, 18:02
@elismana

Nicht in den ersten Übungszyklen da ist es 1. unnötiger Stress und 2. rausgeworfenes Geld.

6-12 Monate sollte man es einfach ohne Druck versuchen

Gegen Ende des Zyklus' kann das LH erneut ansteigen. Auf dem Bild ist kein positiver Ovulationstest zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
sarah3  25.12.2021, 17:07

Die unteren könnten positiv sein

Kugelflitz  25.12.2021, 17:13
@sarah3

Nope. Der Teststrich muss mindestens so stark sein wie der Kontrollstrich, bei keinem ist dies der Fall. Rechts ist hier der Teststrich, die Spitze zum eintunken ist auf der Seite. :)

sarah3  25.12.2021, 18:04
@Kugelflitz

Ich meinte er sollte ähnlich stark sein, hier tatsächlich eher nicht. Trotzdem gilt weiterhin 6-12 Monate macht man sich so nen stress nicht

Maedchen311
Fragesteller

Woran macht ihr an meiner Frage fest, ob ich mir stress mache? Wenn man keine Erfahrung hat, ist es völlig normal, dass man sich in das Thema einarbeitet und sich informiert und sich Gedanken macht. Das hat nichts mit stress zu tun

Kugelflitz  25.12.2021, 19:59
@Maedchen311

Du machst Ovulationstests, das stresst. Ich habe außerdem nicht geschrieben, dass du dich stresst, sondern, dass du keinen positiven Test auf dem Bild hast und das LH nunmal zum Zyklusende ansteigt.

Ich wurde erst schwanger als ich jeden Schrott wegließ und einfach nur Sex zum Spaß hatte.

Positiv sind die vom 23.-25..

Aber macht euch doch nicht so nen Stress habt einfach mind alle 3 Tage Sex und gut ist

Maedchen311
Fragesteller

Kann ich meinen ES jetzt haben, wenn in 7 Tagen schon die nächste Periode kommen soll? 🤔

sarah3  25.12.2021, 16:29
@Maedchen311

ja kann sich verchieben und nochmal lass den stress raus

Kugelflitz  25.12.2021, 16:40

Die sind nicht positiv.