Kaninchen: auge tränt, mit wie viel Kosten beim Tierarzt muss ich rechnen?

6 Antworten

Tiere werden eben mal krank. Wie dumm können Eltern eigentlich sein, dass sie ihren Kindern Tiere holen, dann aber nicht angemessen versorgen wollen??

Du liebst deine Tiere sicher, aber nicht zum Tierarzt zu gehen ist keine Lösung, denn so eine Entzündung ist für das Tier auch schmerzhaft, also handle bitte im Sinne deines Haustieres!

Und auch wenn du das nicht hören willst: für die Tiere wäre es besser ein Zuhause zu haben, in dem sie es nicht nur schön haben, sondern im Krankheitsfall auch versorgt werden.

Mit meinen Kaninchen war das so :

Sein auge hat auch getränt ! Wir haben gewartet : Wahrscheinlich ist nur ein Tier etc. ins Auge geflogen

Blödsinn, wenn ein Kaninchen seit einer Woche ein tränendes Auge hat, ist da nicht nur ein Tier reingeflogen. Das ist ohnehin ziemlich unwahrscheinlich. Klar kann das Auge nur mechanisch gereizt worden sein, aber so lange abzuwarten ist nicht gut.

0

Hey,

Soviel wird eine Augenentzündung nicht kosten.

Aber zu deiner Mutter musst du auf jedenfall. Sag ihr doch, dass du auch dein Taschengeld dazu gibst oder mehr hilfst oder so.

Wenn ihr nicht zum Tierarzt gehen könnt... dann gebt das Tier bitte ab. Es leidet dann doch nur unnötig... =(

Liebe Grüße, Flupp

Da das Auge jetzt schon eine Woche so ist, solltet ihr wirklich mal zum Tierarzt gehen. Im schlimmsten Fall kann das Kaninchen auch blind werden, je nachdem was es wirklich hat!

Und man sollte sich das mit den Tierarztkosten usw. überlegen und sich auch darüber im klaren sein BEVOR man sich ein Tier anschafft! Man kann ja nich einfach sagen "ja wenn es mal krank ist, dann kommt es halt wieder weg".

Also red einfach mal mit deiner Mutter, zeig ihr das Auge von dem Kaninchen und mach ihr klar, dass du mit deinem Kaninchen deshalb zum Tierarzt willst.

Du mußt zum Tierarzt. Wenn man sich Tiere anschafft, sollte man auch an die TA-Kosten denken. Kann man sich die nicht leisten, sollte man kein Tier halten. Das hat etwas mit Verantwortung zu tun. Rede mit deiner Mutter. So teuer wird es schon nicht werden.

Was möchtest Du wissen?