Soll ich mein Kaninchen einschläfern?
Mein Kaninchen ist sehr krank. Es frisst kaum, ist dünn, teilweise gelähmt und liegt nur noch auf einer Seite, die Augen sind fast immer geschlossen und es ist regungslos. Ihrem Partner ist das egal, er liegt immer oben drauf und putzt sie. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie sich nur quält und es besser wäre sie einzuschläfern. Es fällt einem besonders schwer dem anderen seinen Partner wegzunehmen und deshalb bin ich auch nich am Überlegen, obwohl ich weiß, dass Kaninchen relativ "dumm" sind und es schnell vergessen werden. Wie seht ihr das? Würdet ihr sie einschläfern oder noch warten oder nicht?
17 Antworten
Bei einer Freundin war es auch soweit am Donnerstag. Kaninchen konnte sich auch nicht mehr allein aufrecht halten und ist immer am Rand des Käfigs entlangegangen , der Po lag irgendwie auf der Seite und es wurde immer dünner... ein Tag später lag es tot im Käfig, ich denke nicht, dass dein Kaninchen noch lange leben wird, so leid es mir tut... Ich würde mit einschläfern noch abwarten, weil der natürliche Tod das Beste ist, aber nicht länger wie zwei Tage, dann würd ich zum T.A (Tierartzt) vielleicht stirbt es ja doch nicht....
ok, du hattest vollkommen recht, heute morgen lag es tot im Gehege. :(
Kein Mensch sollte sagen, dass der "natürliche Tod" das beste sei, bevor er sich nicht an seinen letzen erinnert?!
bring sie zum tierarzt und frag nach, ob man noch etwas für das kaninchen tun kann, wenn nicht, dann einschläfern, da es wirklich nur gequäle für das tier ist...
Oh man, wie konnte es überhaupt so weit kommen? Wenn es seinem Tier schlecht geht, muß man doch gleich zum Tierarzt!!! Geh um Himmes willen sofort zum Tierarzt und nicht mit der Option, das es eingeschläfert wird, sondern ihm geholfen wird.
Das Partnertier sollte auch untersucht werden, mit Kotprobe.
Ja, erlöse es!
Ein Tierarzt kann dir sagen was in dem Fall richtig ist
Was soll an einem natürlichen Tod das Beste sein, wenn sich ein Tier oder ein Menschen derartig quält?