Beinahe Schlägerei mit zwei "Idio.." - wie damit umgehen?

Hallo,

keine Ahnung ob ich hier richtig bin.

Als ich vor 2 Tagen mit meiner Freundin auf Fahrrädern unterwegs war um Eis zu essen und wir auf dem Rückweg waren, standen vorne an der Haltestelle zwei, ich nenne sie mal "Kollegen". Habe irgendwie schon gemerkt das die rumblödeln. Als ich dann nach hinten zu meiner Freundin geschaut habe, haben die beiden ihr ihre Arme über den Kopf gehalten damit sie quasi darunter durchfahren muss. Und zwar nicht dadrüber sondern auf Kopfhöhe.

Naja, ich habe dann angehalten weil ich so etwas überhaupt nicht toleriere. Wollte die beiden dann zur Rede stellen was das denn soll und plötzlich standen beide vor mir, einer vorne und einer rechts von mir.

Beide etwa gleich groß wie ich, vielleicht 1-2 Jahre jünger, (ich 24) und körperlich eigentlich Mittelmaß (eher etwas Speckig, naja whatever).

Jedenfalls waren die beiden ja der Meinung das sie doch machen dürfen was sie wollen und warum ich so kindisch sei und vom Fahrrad absteige. Auf eine Diskussion wollten die sich gar nicht einigen, kamen direkt mit Beleidigungen und Provokationen.

Ich habe schnell gemerkt das es hier nur ein Ende geben kann, und zwar wollten die beiden definitiv das Fäuste fliegen. Naja, ich habe dann einen taktischen Rückzug eingeleitet. Den beiden quasi gesagt "jaja, ihr habt nichts gemacht und alles ist ok", Fahrräder genommen und weitergegangen.

Am Ende haben sie noch ein paar Sprüche hinterher geworfen und das wars dann.

Keine Ahnung, ich weiß das es im Endeffekt richtig war zu gehen, nichtsdestotrotz kratzt es mich seitdem merklich am Ego und ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

War es falsch zu gehen? Hätte ich es darauf ankommen lassen sollen? Ich weiß das wenn es Hart auf Hart kommen sollte, ich alles dafür tun würde meine Freundin zu beschützen - aber das war es ja jetzt noch nicht. Aber wie gesagt, ich fühle mich seitdem etwas schwach und denke wahrscheinlich viel zu viel darüber nach.

Ich bin immer direkt an erster Stelle wenn solche Typen sich daneben benehmen und ich weiß das es früher oder später dazu kommen wird weil die keine andere Sprache kennen, und NICHTS tun kann ich nicht. Ich kann nicht einfach zuschauen wenn so etwas anderen Menschen passiert.

...zur Frage

Ich denke, du hast vollkommen richtig reagiert. Du hast dich nicht auf ihr Niveau herabgelassen und versucht Streit aus dem Weg zu gehen.

Das zeigt nicht, dass du schwach bist, sondern da hast du wahre Stärke bewiesen ;)

Mach dir also kein Kopf, du hast das Richtige getan und wäre ich ein Mann, hätte ich genauso reagiert. Kann deine Freundin stolz auf dich sein!

LG

...zur Antwort

Hausmittel nicht, aber es gibt in der Apotheke extra weiche Zahnbürsten, mit denen ich mir damals die Zähne geputzt habe, als meine vier Weisheitszähne entfernt wurden. Probier es damit :)

...zur Antwort

Gefühle können Katzen gut einschätzen. Wenn du sie beispielsweise streichelst, merkt sie, wenn mit dir was nicht stimmt, da du traurig, aufgewühlt, sauer oder sonst was bist. Also da ich selber Katzis habe, bin ich mir sicher, dass sie die Gefühle, die wir Menschen haben, wahrenehmen können :)

...zur Antwort

Sowas passiert dort öfter mal, dass ist nichts schwerwiegendes, sondern die Ketten, die Silverstar hochziehen sind stehen geblieben oder ein kleiner technischer Fehler ist aufgetreten.

...zur Antwort