Tierklinik will schwer krankes kaninchen nicht einschläfern?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das tut mir erst einmal sehr leid, ich kann mir ungefähr vorstellen wie es dir geht, ich hatte des öfteren auch ähnliche Probleme allerdings mit Meerschweinchen, das eine Mal wurde es behabdelt und ich fuhr nach Hause, zu Hause bekam sie einen Anfall und ich mußte wieder hin und dann wurde es eingeschläfert also der vorherige Termin umsonst bezahlt, ein zweites Mal wollte ich auch ein Meerschweinchen einschläfern lassen weil es sich quälte und da bekam ich zur Antwort das die kein "gesundes" Tier einschläfern, am besten du wechselst den Arzt und bestehst auf das einschläfern sage einfach das du kein Geld mehr hast

alles gute für euch zwei

Trullalla56  20.06.2021, 14:11

Danke für den Stern ⭐

Im Zweifelsfall ist eine Zweitmeinung immer gut, allerdings wissen die meisten Tierärzte schon was sie tun und viele sind auch tierlieb und nicht nur geldgeil, man kann unmöglich sagen ob du da einfach Pech in der Arztwahl hast oder ob der Tierarzt ein berechtigten Grund hat das Tier noch leben zu lassen. Solltest also dir selber trauen, wenn du Zweifel hast so hol dir eine zweite Meinung ein.

Hi,

was genau hat das Kaninchen? „schwer Krank“ ist keine Krankheit...

Dann könnte man deren Entscheidung vielleicht nachvollziehen, oder auch nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Du drängst auf eine Einschläferung des Tieres und die Tierarzt verweigert dieses. Das ist normal und hat nichts mit Geldmacherei zu tun.

Wahrscheinlich hängt das wohl mit einer anderen Frage zusammen.

https://www.gutefrage.net/frage/staendig-passiert-was-wenn-ich-abwesend-bin

toneRing
Fragesteller

wie man unschwer lesen kann habe ich mehrere Tiere darunter viele Kaninchen und ja es sind 2 kaninchen krank. um das von gestern geht es hier gar nicht

Wechsel den TA der wird dir garantiert helfen.

Das wäre das beste für das Kaninchen. Wenn es ohne Schmerzmittel nicht mehr leben kann und auch sonst nichts mehr macht wäre es am besten ihn einzuschläfern. Das ist ja nicht, weil du ihn nicht lieb hast und los werden möchtest sonder du willst das er nicht mehr leidet und es wäre für ihn die beste Lösung.

toneRing
Fragesteller

ja genau so sehe ich das auch