Kaninchen trauert?

5 Antworten

Schwierig. Kaninchen beschäftigen sich größtenteils mit der Futtersuche. Wenn das schon keine Motivation ist...

Du musst echt aufpassen, dass sie genug zu sich nimmt. Das endet mal ganz schnell böse. :( Am besten bietest du ihr ihre liebsten Sachen an, z.B. bei meinen Kaninchen ist das Dill. Das Futter nicht nur an einen Ort anbieten, sondern verteilt im Gehege.

Viel Glück bei der Suche.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo!

Das mit dem verstorbenen Kaninchen tut mir wirklich leid für dich.
Versuche schneller als in 2 Wochen einen neuen Partner zu finden, versuche dein Kaninchen bis dahin extrem viel zu beschäftigen und viel Zeit mit ihm zu verbringen. Du kannst ihm neue Zweige anbieten, neue Leckerlis kaufen, mehr Streicheleinheiten geben. Es gibt zum Beispiel auch Futtermatten, bei denen Kaninchen sich das Essen selbst erarbeiten müssen. Versuche die Kaninchen einfach viel zu beschäftigen. Wenn dein Kaninchen mehr als 12 Stunden nicht frisst, musst du unbedingt zum Notfalltierarzt gehen. Biete dem Tier viel Frischfutter an. Beeile dich am Besten mit der Suche nach einem neuen Kaninchen und schaue vor allem auch im Tierheimen. Denn leider passiert es häufig, dass Kaninchen vor lauter Trauer und den Partner, dann selbst versterben, sie wissen ja nicht, dass sie bald einen neuen Partner bekommen…

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Erstmal mein beileid .

Leider lässt sich wirklich nicht viel machen. Ich hatte auch ein Kaninchen das an Trauer gestorben ist obwohl ich es gleich mit drei anderen Artgenossen Vergesellschaftet habe. Leider kommt sowas oft vor.

Mit ein Paar Futterdspielen und ihren Lieblingsleckerlies würde ich es versuchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Erstmal mein Beileid. Bei meiner wars genau so. Verbring Zeit mit ihr tröste sie und zeig ihr liebe und Aufmerksamkeit. Pass auf das sie genug frisst halt ihr immer mal wieder leckerchen vor die Nase

Awwww, das tut mir leid. Aber ich denke, da kannst du nicht viel machen, außer, schnell ein neues Kaninchen finden, mit dem sie sich gut verträgt 🙂

Lg