Hilfe 4 Wochen altes Kaninchen hat Kerzenwachs gefressen!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jule, erstmal keine Panick Kerzenwachs ist nicht schlimm.

Eigentlich kommt das Problemlos wieder raus. Wachs ist ziemlich weich und kommt deshalb gut wieder raus. Ich würde nicht übermäßig Gurke etc. füttern bevor das Kleine noch Durchfall bekommt.

Normalerweise kommts super wieder raus. Warte 3 Tage und beobachte dein Kaninchen. Sollte das Kaninchen das Wachs nicht ausscheiden und aufhören zu fressen, wende dich an einen Tierarzt aber wie gesagt eigentlich ist Wachs kein Problem.

Keine Sorge das kommt so wieder raus wie es den Wachs gefressen hat.

Das Kaninchen weiß, was gut für es ist ... also ganz ruhig!

Kaninchen 2 wochen allein halten?

Hallo leute, ich hatte eigentlich vor mir am 15.10, 2 kaninchen zur selben Zeit zu holen damit eins nicht anfangs alleine ist, jetzt musste ich allerdings aus Gründen eines der Kaninchen bereits vorher zu mir nehmen und wollte fragen ob es sehr schlimm ist das ich sie jetzt 1-2 wochen alleine halten muss. Ich beschäftige mich täglich mit ihr, streichel sie und versuche ihr immer genügend aufmerksamkeit zu geben. Ist natürlich nicht das selbe wie mit einem 2. kaninchen aber ich gebe mein bestes damit sie sich in diesen 1-2 wochen nicht alleine fühlt. Was meint ihr, denkt ihr das geht okay?

...zur Frage

Wieviel Trockenfutter essen 2 Kaninchen neben Grünfutter?

Also ich möchte mir 2 Kaninchen anschaffen. Ich hatte früher schon mal welche. Ich weiß nur nicht mehr, wieviel sie gefressen haben. Natürlich werde ich ihnen viel gesundes etc. geben aber ich möchte auf Trockenfutter nicht verzichten. Also wieviel braucht dann ein Zwergkaninchen? :)

...zur Frage

was muss man 4 wochen alten kaninchen zum essen oder trinken geben?

...zur Frage

Löwenzahnblätter an Zwergkaninchen verfüttern. Kann man das?

meine kleine cusine hat am Samstag 2 zwergkaninchen bekommen, deren alter auf 4 Wochen geschätzt werden. sie bekommen angepasstes Futter, also heu, Kraftfutter und zwischendurch ein kleines stück Brot. es ist ja bekannt, dass Kaninchen löwenzahnblätter lieben. doch wie viel kann sie den kleinen geben, sie sind so winzig und meine cusine macht sich sorgen, dass sie Blähungen bekommen, wenn sie zu viel Löwenzahn fressen ;)

...zur Frage

Kaninchen und meerschweinchen-geht das?

Kann man zu einem 12 wochen alten zwergkaninchen noch ein babymeerschweinchen dazusetzen??

...zur Frage

Karton als Spielzeug für Kaninchen?

Hallo,

Ich hab eine frage die mit den Zwergkaninchen meiner Freundin zu tun hat . Sie hatte das Gefühl das sich ihre Hasis etwas langweilen und mehr Spaß brauchen . Dann haben wir dazu was im Internet gelesen , wo stand man kann z.b. Einen Karton nehmen,eine Tür reinschneiden und dann mit Zeitungspapier oder stroh füllen,damit sie darin wühlen können .Was ja auch richtig ist aber .. Die kaninchen werden doch bestimmt auch den Karton anfressen .. Ist das dann gefährlich oder schlimm?? Kriegen sie dann etwas mit der Verdauung oder so ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?