Ich habe gerade ein Kaninchen gekriegt, Rewe hat zu. Kann man auch als Ersatz Katzenfutter geben?

14 Antworten

Sag mal hast Du schon mal gehört, dass es Fleischfressen und Pflanzenfresser gibt. Du kannst doch einem Kaninchen kein Fleischfutter verabreichen. Und umgekehrt – oder isst Du Heu zu Mittag?

Schalt den Computer aus, schalte das Smartphone und WhatsApp ab, hebe Deinen Allerwertesten vom Sofa hoch, geh raus (da gibt's so etwas, das Natur heißt) und pflück ein bisschen Klee, Sauerampfer, vielleicht findest Du irgendwo auch einen netten Nachbarn, der Dir ein paar Salatblätter schenkt. Und wenn REWE zu hat, dann schau doch mal davor, vielleicht liegen noch ein paar Gemüseteile vor den Tonnen rum, die noch gut sind.

Bevor man sich ein Tier an schafft , erkundigt man sich , was es frisst und wie es Artgerecht gehalten wird .!! Futter für Zwergkaninchen http://www.diebrain.de/k-futter.html

Gehts noch!? Nein! Dann gib ihnen für heute Karotten, Salat (Eisbergsalat etc.) Äpfel. Aber von allem nur wenig. Und bloß keine Kartoffeln oder Kohl. Oder du findest bestimmt irgend ein Geschäft das bis 22 Uhr geöffnet hat. Real zum Beispiel.

Löwenkopf Zwergkaninchen füttern!

Hey Leute ich pass über den Sommer auf ein Kaninchen auf... Das Herrchen füttert sein Kaninchen immer mit dem hier

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/futter_ergaenzung/knabberspass_und_knabberstangen/vitakraft_snacks/5258#more

Er sagt ich soll ihr so 20 Stück davon geben... Auf der Packung hinten steht aber man soll sie mit 50 Gramm von den füttern... Ich habe das gewogen und ich kam auf 45 Stück von denen... Soll ich ihr mehr als 20 Stück geben?

...zur Frage

Wie bekomme ich es hin, dass sich meine zwei Kaninchen Weibchen wieder vertragen?

Hallo Community, ich habe zwei Kaninchen und sie sind weiblich ich habe eigentlich schon lange Kaninchen und eines meiner zwei Kaninchen ist letztens gestorben so dass wir ein neues holen mussten weil ich ja nicht alleine halten kann. Ich habe wieder ein Weibchen dazu geholt das eine ist ein Jahr alt das andere ist ein und halbes jahr. Sie haben sich gut verstanden aber jetzt ist das ein Jahr alte Kaninchen in die Pubertät gekommen (kann man das so sagen?) Meine anderen Kaninchen Weibchen haben sich immer vertragen ich habe sie gut vergesellschaftet und alles, aber bei denen beiden hat es irgendwie nicht so gut geklappt. Am Anfang haben sie sich gut vertragen und manchmal vertragen sie sich auch immer noch, aber manchmal kommt mein dominabtes Kaninchen einfach, und ich sehe es nicht als aggressiv, doch das andere Kaninchen rennt einfach weg weil es irgendwie Angst hat. ich weiß nicht warum sie das tut und manchmal jagen sie sich auch, aber das gehört sich nun mal so.

Meine beiden Kaninchen leben in meinem Zimmer. Sie haben einen doppelstockkäfig und dürfen so gut wie immer raus. Aber wenn sie dann halt doch mal drin sind zum Beispiel wenn ich sie füttere (da müssen sie immer rein) kann ich sie gar nicht beide in einem Stock halten weil das andere die andere immer weg zwickt. Also muss ich sie in den getrennten Stockwerken füttern.

Zu meinen Kaninchen.
Das erste heißt Hope. Sie ist am 05.Dez. 2014 geboren. Sie ist nicht Dominant was ich komisch finde weil sie älter ist. Sie ist ein Löwenkopfkaninchen und wird im Dezember 2 Jahre alt.

Das andere heißt Pinsel. Sie ist 1 Jahr alt(fast) und ist im August geboren. Sie ist ein ganz normales Zwergkaninchen. Sie ist die Dominante. Sie ist am 13.08.2015

...zur Frage

Welches Katzenfutter empfehlt ihr für meine KATZE?

...zur Frage

Dm katzenfutter gut?

Hallo, ich würde gerne katzenfutter von dm kaufen, da ich mich aber noch nicht gut auskenne(meine1.katze) mit katzenfutter wollte ich wissen wie die eigenmarke von dm "dein bestes" ist? Hat jemand erfahrung mit den produkten, essen eure katzen dieses futter gerne?

...zur Frage

Welches Katzenfutter bestellen?

Hallo,

ich hab mich mal über Katzenfutter schlau gemacht und war geschockt, als ich erfahren hab dass Cachet oder Felix nur ein Fleischanteil von 4 Prozent enthält. Leider hab ich kein höherwertigeres Futter zu kaufen gefunden, daher will ich jetzt Futter bestellen. Könnt ihr mir gutes Katzenfutter empfehlen, dass es sich auch zu bestellen lohnt? Ich bin auf Carny gestoßen, das ist nicht all zu teuer und hört sich von der Zusammensetzung gut an.

Lg

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen und Kaninchen Walnüsse essen?

Meine Freundin gibt ihren Kaninchen ab und zu Walnüsse, vertragen sie das überhaupt? Und kann ich das meinen Meerschweinchen auch geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?