Ich habe gerade ein Kaninchen gekriegt, Rewe hat zu. Kann man auch als Ersatz Katzenfutter geben?

14 Antworten

Sag mal hast Du schon mal gehört, dass es Fleischfressen und Pflanzenfresser gibt. Du kannst doch einem Kaninchen kein Fleischfutter verabreichen. Und umgekehrt – oder isst Du Heu zu Mittag?

Schalt den Computer aus, schalte das Smartphone und WhatsApp ab, hebe Deinen Allerwertesten vom Sofa hoch, geh raus (da gibt's so etwas, das Natur heißt) und pflück ein bisschen Klee, Sauerampfer, vielleicht findest Du irgendwo auch einen netten Nachbarn, der Dir ein paar Salatblätter schenkt. Und wenn REWE zu hat, dann schau doch mal davor, vielleicht liegen noch ein paar Gemüseteile vor den Tonnen rum, die noch gut sind.

Gehts noch!? Nein! Dann gib ihnen für heute Karotten, Salat (Eisbergsalat etc.) Äpfel. Aber von allem nur wenig. Und bloß keine Kartoffeln oder Kohl. Oder du findest bestimmt irgend ein Geschäft das bis 22 Uhr geöffnet hat. Real zum Beispiel.

Bevor man sich ein Tier an schafft , erkundigt man sich , was es frisst und wie es Artgerecht gehalten wird .!! Futter für Zwergkaninchen http://www.diebrain.de/k-futter.html

geh doch einfach raus irgendwo da gibts doch gras oder Löwenzahn und Wasser hast du zuhause bestimmt auch

Besser nicht. Meist ist da ne Sause drüber oder Fleisch. Habt ihr kein stück Salat da? Oder vllt mal beim Nachbarn fragen ?

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?