Wie lange werden Kaninchen Babys gesäugt ist das Normal?

2 Antworten

Hallo, 

Kaninchen trinken bis zur 6ten Lebenswoche. Und sie werden nicht sozialer desto länger sie gesäugt werden, sondern desto länger sie bei der Mutter leben. 

Zu dem Säugen: Sicher das du da nicht was verwechselst und die Kleinen sich unterwerfen o.Ä? In dem Alter können die Jungen sicher nicht mehr trinken. Ich könnte es mir höchstens so erklären, dass du ihnen von klein auf zu wenig Futter gegeben hast und sie das daher nicht richtig von der Mutter lernen konnten. 

Als Züchter solltest du jedenfalls wissen, dass das nicht normal ist...

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ich züchter sie auch nicht sondern meine mutter 

und ich bin sicher das sie Trinken und nicht unterwerfen die zitzen der mutter sind geschwollen und wenn die kleinen unter ihr liegen hört mann ihr schmatzen 

und wegen dem fressen sie bekommen Täglich frisches heu und wasser und alle zwei tage Grün futter und Karotten.

0

warum denn nur alle zwei tage grünfutter?😮

3

wenn die kleinen über drei monate alt sind, sollten sie mal schnell frühkastriert werden....

und nein, mit 3 monaten werden die kleinen nicht mehr gesäugt...

das sollte deine mutter aber wissen, wenn sie züchtet...

ich weiß das es komisch ist aber ich sehe es doch die mutter hat geschwollene Zitzen und die kleinen schmeißen sich unter ihren bauch und trinken und schmatzen richtig wenn ich mit der hand dann über den bauch der mutter gehe klept dieser sie Säugt sie 100 Pro

0

Was möchtest Du wissen?