Über tot hinweg kommen?

4 Antworten

Mein Beileid 🖤

Über den Verlust eines geliebten Tieres hinwegzukommen,ist genau so schwer,wie bei Mebschen.

Dein Verlust ist flammfrisch und es schmerzt. Die ganze Wohnung ist leer und kalt. Kenne es zu gut.

Weine,wann immer dir danach ist,lass deiner Trauer freien Lauf. Handle auf keinen Fall zu voreilig,indem du ihre Sachen wegeäumst,denn das macht die Sache meist viel schlimmer.

Richte ihr eine Art Gedenkstätte auf deinen Wohnzimmerschrank oder auf einer Kommode her. Ein Bild von ihr mit ihrem Lieblingsspielzeug. Vielleicht ein paar Blumen.

Und wenn du der Meinung bist,du musst mit ihr reden,dann tue es,denn (m.M.n.) das lindert den Schmerz etwas. Auch,wenn es nur die Spitze vom Eisberg ist.

Fakt ist aber: Deine Katze hätte nicht gewollt,dass du zu leben aufhörst!!

Alles,alles Liebe Dir und ganz viel Kraft in dieser (besch*ssenen) Zeit 🫂🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Haustiere,Wildtierpflege und 💯% "Anwältin" der Tiere

Das tut mir leid für dich. Das arme Tierchen.

Das dauert eine Weile. Ich habe bei jedem meiner Tiere sehr getrauert und geweint. Das ist normal, wenn man liebt.

Also lass dir die Zeit. Aber denke auch an die schöne Zeit mit ihr.

Elif7
Fragesteller

Dankeschön ❤️

Mein Beileid.

Ich erinnere mich an deine andere Frage, und darum kann ich dir nur danken, dass du den Mut hattest, dem Leiden deiner Katze ein Ende zu setzen. Sowas ist nie schön, aber du hast deiner Katze einen echten Freundschaftsdienst erwiesen.

Ich musste auch schon eine Katze einschläfern lassen. Fühl dich gedrückt.

Elif7
Fragesteller

Ich dachte die Katze schläft beim einschläfern friedlich ein, aber sie hat ihr Futter was sie davor gegessen hat noch ausgekotzt während sie eingeschlafen ist, das war schlimm mit anzusehen. War das bei dir auch so?

verreisterNutzer  27.09.2022, 22:00
@Elif7

Leider ja. Meine Katze hat gewürgt. Das lag daran, dass sie zuerst ein überdosiertes Narkosemittel bekommen hat, welches auch für OPs verwendet wird. Vor OPs sollen Katzen und Hunde deshalb nüchtern sein, damit sie bei der Narkoseeinleitung nicht erbrechen.

Muss ein Tier rasch eingeschläfert werden, kann man nicht warten, bis es nüchtern ist. Ich denke, das Bewusstsein wird durch so ein Mittel auch schnell ausgeschaltet, dass heißt, das Tier bekommt seine eigenen körperlichen Reaktionen gar nicht mit und leidet entsprechend nicht.

Das ist ein schlimmes Gefühl. Unser geliebter Kater ist gestern bei uns im bett gestorben. Er ist 18 Jahre geworden und wir waren so egoistisch im Denken, das wir geglaubt haben, unser Philipp lebt ewig .Und es tut sehr weh dieses Gefühl das er nie wieder kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung