Kosten einschläfern einer Katze?
Ich züchte schon viele Jahre Katzen und musste auch schon öfters Katzen einschläfern, aber was ich gestern fürs einschläfern zahlen musste, hat mich bisschen schockiert. Bei meinem normalen Tierarzt habe ich bisher immer so ca. 70 € gezahlt. Gestern musste ich zwangsläufig zu einem anderen Tierarzt und dieser hat fürs einschläfern knapp 150 € verlangt. Was sind eure preislichen Erfahrungen fürs einschläfern einer Katze?
Wann hast du das letzte Mal 70€ bezahlt: vor 11/22, oder danach?
das war erstes Quartal 23
Rechnet deine TA den 1-fach GOT ab und dieser TA den 2-fach GOT?Oder warst du zu Zeiten mit 3-fach GOT beim TA? Zu welcher Uhrzeit wurde die Katze eingeschläfert?
gestern Nachmittag zu den normalen Öffnungszeiten
2 Antworten
Hallo Du,
70€ für eine Euthanasie Quartal/23 klingt nach Freundschaftspreis, nach 1-fach GOT Abrechnungssatz.
Ich habe 08/21 (vor der Novelle 11/22) bereits über 150€ für die Euthanasie meines Katers Lomo bezahlt, bei 2-fach GOT.
80€ habe ich 14 Jahre vorher 1997 bezahlt.
Heute, nach der Tierarztkostenerhöhung, (Novelle 11/22) würde man für eine Euthanasie bis zu 350€ 2-fach GOT zahlen müssen. In Notfällen, in Tierkliniken bei 3-fach GOT sehr wahrscheinlich noch mehr.
Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Vor ein paar Monaten habe ich knapp über 100 Euro nur fürs einschläfern gezahlt, jedoch mehrere hundert Euro für die restliche Behandlung. Also ja, 150 geht sich hin. Was mich jedoch wundert, dass ein angeblicher Züchter hier nachfragen muss? Kann dir dein Zuchtverein nicht weiter helfen?
was soll heißen angeblicher Züchter? Mein Zuchtverein wo ich eingetragen bin, hat ja mit der Sache ja eigentlich nichts zu tun und ist für so was nicht zuständig!