Katze war schwanger?ü?

4 Antworten

ja und auch dafür, das er verbotener Weise diese Qualzuchtrasse vermehrt hat

Ihr habt die Katze nicht bei einem Züchter gekauft, sondern bei einem Vermehrer. Die Katze ist eine Qualzucht und die Züchtung dieser ist verboten, es gibt keine legale “Zucht” dieser Katzen.

Ihr könntet die ehemaligen Besitzer schon allein wegen dem vermehren dieser Rasse Belangen.

Wendet euch ans Veterinäramt, die helfen euch.

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Katzen können schon mit 5-6 Monate rollig und somit trächtig werden. Ein seriöser Züchter hätte dir niemals eine 9 monate alte Katze unkastriert verkauft.

Dass die Scottish Fold eine Qualzucht ist, wurde ja bereits gesagt. Jetzt stellt sich die Frage, ob sie homo oder heterozygot ist. Also aus einer Verpaarung zweier SF stammt oder aus einer SF x BKH Verpaarung. Stammt sie aus einer SF xSF Verpaarung, dann wird sie von OCD stärker betroffen sein. Herausfinden kannst du das mittels eines Gentests von Labokin:

https://shop.labogen.com/gentest-bestellung/katze/scottish-fold-shorthair/2012/osteochondrodysplasie

Den Vermehrer solltest du beim zuständigem Veterinäramt melden, denn die Zucht von Scottish Fold ist nach dem Qualzuchtparagrafen 11b des Tierschutzgesetzes verboten.

Ja, so etwas kann passieren, dass eine Katze eine Fehlgeburt hat. Ist echt blöd, aber passiert. Es kann sein, dass noch mehrere kitten drin sind, aber das ich weiss man erst, wenn der tierarzt das checkt, Also gut, dass du Morgen früh wieder hin gehst. schreib dir am besten ein paar Fragen auf, damit du nichts vergisst Ob du den Züchter dafür belangen kannst, kann ich nicht sagen, Aber wenn er dir echt was vorgelogen hat, würde ich mir auf jeden Fall gedanken machen über die Seriosität des züchters

princesskenny  18.09.2023, 17:21

Belangen kann sie diesen Typen so oderso, das die Katze illegal „gezüchtet“ wurde.