Welche Tierkrankenversicherung für Katze?

3 Antworten

Eine Tierkrankenversicherung ist immer eine Frage der Kosten-Nutzen-Abwägung.

Selbstverständlich schlagen manche Behandlungen recht ordentlich zu Buche, doch auf der anderen Seite kosten kombinierte Katzen-Krankenversicherungen (OP und ambulante Behandlung) im Schnitt ebenfalls knapp 50,- Euro monatlich (je nach Alter des Tieres). Damit ist man von vorne herein bereits rund 600,- Euro pro Jahr los - auch wenn überhaupt nichts passiert. Weiterhin werden Leistungen wie Impfungen in diesen Verträgen auch oftmals nicht voll übernommen, sondern nur bezuschusst. Das steht dann im so genannten "Kleingedruckten" .

Diese Entscheidung will also abgewogen sein. Klar, eine OP kann andererseits locker einen Tausender kosten. Die Entscheidung liegt also komplett bei dir.

Recht gut in Bezug aus Preis und Leistung wäre beispielsweise die Uelzener Tierversicherung. Infos und Angebotsrechner findest du im Netz.

Good Luck!

Wenn du das Geld das du für die Versicherung zahlen musst jeden Monat zur Seite legst, dann hast du wenn du es brauchst etwas da und wenn du es nicht brauchst etwas angespart. Ich hatte einen chronisch kranken Kater. Der Hund war die letzten 3-4 Jahre auch krank. Die Katze kränkelte die letzten Jahre auch, musste aber nicht so oft zum Tierarzt. Das kostete mich in einem Zeitraum von 14 Jahren (Hund). 12 Jahre (Kater) und 15 Jahre (Katze) insgesamt ca 8000 € . Hätte ich für diese Zeiten jeden Monat für jedes Tier 50€ Versicherung bezahlt wären das insgesamt 24600€ gewesen. Und die Versicherung hätte wahrscheinlich nicht alle Untersuchungen bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwei Freundinnen, deren Katzen bzw. Kater bei der "Agila" versichert sind und die mit dieser Versicherung total zufrieden sind.

Wir haben zwei Kaninchen, da stellt sich das Problem nicht, weil die Versicherungen für Kaninchen viel zu teuer sind.