Mundatmung bei Katze nach Kastration?

6 Antworten

wennn was mit dem tier besonderes wäre , dann hätte ihn dir der arzt garnicht mitgegeben -von der narkose und de r OP ist er gestresst.dazu kommt das jetzige klima ,die hitze da atmet er anders als sonst-- laß ihn in ruhe ausschlafen in einem möglichst abgedunkeltem raum der evlt auch noch etwas kühler ist -moregn wirds ihm besser gehen --und wenn nicht, dann geh noch mal zum tierarzt bzw. ruf den dann an .

hallo

Mein kater macht das auch aber es hat einfach nur mit den Temperaturen zu tun er hat sich wahrscheinlich angestrengt beim besuchen des TA'es

Mein Kater macht das auch nachdem wir spielen. Das liegt daran weil sie sich anstrengen und dann aus dem Mund atmen

kein Grund zur Sorge 😊

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dem ist heiß und er ist noch high von der Narkose. Da ist eine seltsame Atmung nichts ungewöhnliches. Lass ihn in Ruhe seinen Rausch ausschlafen.

Kater Kastration! Schief gegangen?

Mein Kater ist vor zwei Wochen kastriert worden. Nun beobachte ich das er trotz Kastration unsere kleine Katze beglücken will. Ist das Verhalten normal?? Habe das so noch nicht erlebt. Der Tierarzt meint nur kurz kann nicht sein. Ich möchte natürlich keinen Nachwuchs haben. Kann so eine Kastration auch schief gehen???? Wer hat sowas schon mal gelebt?Danke für ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Muss die Katze vor der Kastration einmal beim Arzt gewesen sein oder kann direkt ein Termin für eine Kastration per Telefon gemacht werden?

Wir haben einen jungen Kater vor ein paar Wochen ( er ist ca. 10 Monate alt) von seinem Vorbesitzer gekauft. Dieser war aber noch nicht kastriert und man konnte mir auch nicht sagen ob er diverse Impfungen bekommen hat oder nicht, da die Vorbesitzerin wiederum den Kleinen von einer Allergikerin aufgenommen hat. Ich möchte dem Kater nicht unbedingt direkt 2 aufeinanderfolgende Tierarztbesuche zumuten. Deshalb möchte ich von euch, liebe Gutefragler, wissen, kann ich direkt beim Tierarzt anrufen und einen Termin zur Kastration machen oder muss er vorher alle nötigen Impfungen usw. oder auch ganz normale Untersuchungen bekommen? Dazu muss ich noch sagen, dass er manchmal komisch atmet, als ob er schnaufen würde. Ist aber nur manchmal wenn er ruhig daliegt oder sich auf etwas konzentriert. Könnte das einen Einfluss darauf haben?

Liebe Grüße, bambi

...zur Frage

Meine Kater können sprühen obwohl sie kastriert sind. Ist das normal?

Hallo, ich habe 3 Kater. Alle 3 sind kastriert. Einer sprüht garnicht, einer nur ab und zu und der dritte is ganz schlimm der setz sein Duft möglichst überall hin. Also nehm ich an das der Kater der am meisten sprüht der Chef ist. Aber was kann man machen dass das aufhört? Ist es möglich das er trotzdem sprühen kann trotz kastration? Oder hat der Tierarzt ein fehler gemacht hat?

...zur Frage

Katze speichelt und atmet sehr schnell

Mein Kater ist heute Abend nach Hause gekommen und ihm hing ein langer Speichelfaden aus dem Maul. Ich hab ihm dann den Mund abgewischt, aber ihm tropfte weiterhin Speichel aus dem Mund. Außerdem hat er sehr schnell geatmet. An seiner Pfote war irgendetwas klebriges was stark nch Pflanzengift roch. Wir sind dann sofort zum Tierarzt gefahren. Die TÄ hat dann aber gemeint (er hatte aufgehört zu speicheln), er hätte vllt einen Vogel/Maus gefangen oder einen Kampf gehabt, der ihn sehr angestrengt hat. Er hat sich auch normal verhalten. Ich bin trotzdem etwas misstrauisch und habe so meine Bedenken, ob ihm wirklich nichts fehlt. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Katze hat keine Zähne mehr! Was soll ich jetzt tun?

Also meine Katze ist jetzt 8 Jahre alt und hat schon keine Zähne mehr... Kann sie dann immer noch gut essen oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt gehen? Und kann sich ihr Mund dadurch vielleicht entzünden ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?