Meine Katze ist tot (wurde überfahren)

6 Antworten

Als erstes, weine so oft du willst. Das tut gut und man lässt seine Trauer auch zu. Das ist schwer dein geliebtes Haustier zu verlieren. Hast du sich verabschiedet und sie beerdigt? Das wäre auch ganz wichtig. Und lass dir Zeit mit deiner Trauer.

Bigroomhater
Fragesteller

Ja ich hab sie schon beerdigt.

VoodooDoll  17.02.2015, 20:31
@Bigroomhater

Dann mache ihr das Grab schön. Das ist auch eine Art von Trauerarbeit. Das hilft dir bestimmt.

Finde ein Ritual, dass Dir gut tut. Jeder glaubt an etwas anderes, deshalb ist es schwer, Dir da konkret etwas zu sagen. Mir haben immer viele kleine Dinge geholfen, so habe ich z. B. eine schöne Pflanze für das Grab im Garten gekauft, über Wochen jeden Abend eine Kerze angezündet und eine Spende ans Tierheim gegeben. Man muss einen Tag nach dem anderen vergehen lassen, mit der Zeit wird es leichter. .

Die Katze, wenn möglich, im Garten beerdigen (Gesetzeslage beachten) und eine kleine Zeremonie halten, in der man sich verabschiedet. Ansonsten wie bei allen Verlusten: Ablenken, ablenken, und ablenken. Den Alltag einkehren lassen.

freshnikes  17.02.2015, 20:04

aber pass auf das es in keinem wald ist oder da wo füchse sind ( spreche aus erfahrungen)

LiveForMyDeath  17.02.2015, 20:19
@Rick501

Im eigenen Garten (mit Zaun) ist es ja okay. Aber auch nicht zu tief, wegen dem Grundwasser. Ich glaube, 60cm maximal.

das ist schwer grade wenn man seinem haustier so nahe steht...versuche deinen Freunden darüber zu reden das dich das runterzieht und deine freunde kenne dich am besten die werden dich dann schon ablenken und aufmunter .Das wird schon wieder ...mein Kater ist auch weg ich hatte in 10jahren und er ist seid oktober einfach weg aber jetzt gehts mir eig. wieder gut weil ich weiß das er glücklich war und lange gelebt hat

hey du ich weiß wie des is! :( ich vermisse meine  Katze auc schrecklich sie war zwar nich direkt meine is zugelaufen aba egal... ich habe mir die zeit mit Erinnerungen durchgeschlagen.... bilder angeschaut und natürlich der trauer Prozess... viel glück!