Tod Katze- wie kann Bruder das verarbeiten?

5 Antworten

Keine Sorge,

der Kater sucht seinen Bruder in der Nacht. Und ich glaube jeder währe traurig wenn ein Familien angehöriger auf einmal Weg ist. Du musst ihm einfach fiel Streicheln und in ein paar Tage wird er wieder so sein wie vorher sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge, der muss da nichts verarbeiten. Normal würde sich eine Katze eh ihr eigenes Revier suchen.

Keine Sorge, er wird sich höchstens nur mal umsehen ! Meine ehemalige Katze hat den Tod ihrer Schwester auch gut überstanden :) besser als ich würde ich behaupten.

Tut mir leid für dich das du deinen Kater so früh gehen lassen musstest !

Er weiß nicht was passiert ist.

Er wird seinen Bruder vielleicht suchen, ihn aber nicht finden.

Das Leben wird für ihn weitergehen.

Hier mal ein Video von einer Katze, die nicht weiß was sie tun soll. Sie weiß, dass mit ihrem Kumpel was nicht stimmt, weiß aber nicht was sie tun kann. Es sieht nicht danach aus, als hätte sie den Tod verstanden :

https://www.youtube.com/watch?v=9FFhjf20pWg

Von daher ist es wahrscheinlich besser, dass der Bruder den toten Körper seines Bruders nie gefunden hat.

Aus dem Tierheim ne 2. Katze holen, dann verkraftet die Mieze es besser !