Meine Katze wurde überfahren. WIe soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag dir nur zum Trost das hier schicken, von einer ganz tollen Frau namens darkangelmona:

https://www.youtube.com/watch?v=1wGwSXZwxL0

Tränen dürfen sein, und was das Video beinhaltet, muss nicht morgen sein, aber irgendwann wird es deine Seele wieder erheitern, wenn du dich dran hältst, was die kleine Katze in ihr Testament geschrieben hätte....

Mein aufrichtiges Beileid ;o( ....

Lieben Dank für deinen Stern :o) .

0

Hallo, es ist immer sehr traurig wenn sowas passiert. Es fällt schwer darüber wegzukommen und es wird lange dauern. Ich hatte im Jahr 2008 genau das gleiche. Jeden Tag kam die kleine Katze von Nachbar zu uns. Er war ständig auf Außendienst und wir haben uns mit darum gekümmert, wenn er nicht da war. Jeden morgen Futter und Wasser und wenn der kleine Pirat Buzzle fertig war bin ich in die Firma gefahren. Sommer wie Winter. Eines Tages war er früh nicht da, aber da habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Dann hat mich meine Frau angerufen und gefragt, ob der Kleine schon da war. Ich verneinte und sie sagte, dass er nie mehr wiederkommt. Ein Auto hat ihn nachts überfahren. Und er hatte nur ein Auge, weil das andere wegoperirt werden mußte. Dann habe ich vom Regenbogenland gelesen und den kleinen Kerl dort verewigt. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich an den lieben Kerl denke. Aber ich kann ihn immer im Regenbogenland besuchen. Das hat mir sehr geholfen. Schau mal in diesen Link. Vielleicht hilft es Dir auch weiter.     Liebe Grüße aus dem Spessart.

UweZet

http://www.im-regenbogenland.com/

Pirat Buzzle - (Katze, Katzen, Tod)

Ich fühle mit Dir und wünschte, ich könnte Dich in irgendeiner Form trösten. Weißt Du, Deine Katze hat mit Dir sicher ein total tolles Zuhause gehabt, wo sie geliebt und gehegt wurde. Sie wäre sicher glücklicher bei Dir aber hinter der Regenbogenbrücke hat sie weder Schmerzen, noch Hunger noch Durst, und sie wird dort auf Dich warten, bis Du kommst. Das ist für Dich augenblicklich kein Trost, aber Du wirst sie wiedersehen, so wie Du sie in Erinnerung hast. Sie würde sicher nicht wollen, daß Du traurig bist, aber laß diese Trauer und auch Tränen ruhig zu, das zeigt, daß Dir Dein Katzentier nicht egal war, wie es vielen Menschen ist, auch einigen, die sich hier äußern. Irgendwann wirst Du bereit sein, für eine neue Katze. Vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit gelegentlich in ein Tierheim gehen, dort mit den Tieren reden und vielleicht kommt dann so eine arme Maus und gewinnt Dein Herz.Laß auch das zu und sprich mit den Leuten im Tierheim, die haben Verständnis für Deine Situation. Ich wünsche Dir alles Gute.

Überfahrene Katze

Gestern wurde vor unserer Haustür eine Katze überfahren. Das arme Tier wurde stark verletzt. Der Körper war in sich verdreht ( Ab Hälfte Rückrat ) und der Hinterleib war quasi offen. Die Katze jaulte schrecklich und konnte sich nur noch kriechend mit den Vorderbeinen bewegen.

Lange Rede, kurzer Schluß: Mein Nachbar rang sich dazu durch das arme Tier durch einen gezielten Schlag mit einem Beil auf den Kopf zu erlösen(?).

Darauf hin drohte ihm eine Frau mit Konsequenzen und einer Anzeige!

Meine Frage: Muss er mit rechtlichen Konsequenzen rechnen?

...zur Frage

Fragen zu Trächtigkeit einer Katze

Hallo, ich habe mal ein paar Fragen bezüglich dem Thema trächtige Katzen. Meine Tante hat eine trächtige Katze bei sich zu Hause aufgenommen und sie muss jetzt ca. beim 65 - 66 Tag angekommen sein. Mir ist aufgefallen das die Katze hinten an ihrer Vulva manchmal ein bisschen weiße Schmiere hat und ihr Rücken zuckt manchmal so komisch (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ich habe schon auf vielen Internet-Seiten nachgeforscht aber alle schreiben was anderes. Natürlich haben wir auch schon unseren Tierarzt gefragt, doch dieser sagte uns nur das alles ist normal und wir sollten uns keine Sorgen machen. Er hat sie auch schon abgehört und abgetastet und sagte alles hört sich gut an. Trotzdem will ich gut informiert sein, damit ich meiner Tante gut unter die Arme greifen kann. Zudem ist die Katze auch nicht sehr verschmust doch mittlerweile, so die letzten eineinhalb Wochen ist sie sehr verschmust und schnurrt auch obwohl sie das noch nie gemacht hat. Außerdem ist ihr Bauch auf einer Seite dicker als auf der anderen, man kann aber die Bewegungen der Kitten sehr gut sehen. Sie schläft/liegt sehr viel und frisst mal mehr, mal weniger. Ihre Zitzen sind auch schon angeschwollen und fühlen sich rau an. Zu guter letzt noch: Braucht eine Katze nach der Geburt besonderes Futter? Also ich hoffe hier hat jemand einen guten Rat bezüglich der oben genannten Dinge und kann mir gut weiter helfen :)

Vielen vielen Dank schon mal :)

P.S: Ich bitte euch darum uns keine Vorwürfe bezüglich der Trächtigkeit der Katze zu machen. Wir haben sie bei uns aufgenommen und erst später gemerkt, dass sie trächtig ist. Erst dachten wir sie hätte Würmer als sie etwas rundlicher wurde. :)

...zur Frage

Meine geliebte Katze ist gestorben (totgefahren) und damit ein Teil von mir?

Ein Messer in der Brust, wird mir nicht so wehtun. Der Tod kann mir keine Angst mehr machen. Er macht den Zufriedenen und Glücklichen Angst. Begegnet sie mir wieder im Jenseits, meine Katze? Eine Göttin war sie für mich. Keine menschliche Göttin ihr ebenbürtig.

...zur Frage

Welche weiße Katzenrasse ist diese?

Hallo ihr Lieben,

diese Katze ist mir mit nach Hause gelaufen hinterher gelaufen (ca.20 Minuten Weg)

und weicht nicht mehr weg. Erste Woche haben wir sie bewusst nicht gefüttert, dennoch wartet sie Tag und Nacht vor der Haustür. Bei allen anderen Leuten ist sie scheu und rennt weg...Nun lassen wir sie manchmal rein und sie genießt das. Ist so verschmust und kann nicht allein sein (wenn ich auf den Balkon gehe bspw. legt sie sich sofort zu den Kids).

Weiß nicht ob sie jmd gehört!

Ich hatte früher immer Katzen aber so ein dermaßen anhängliches Wesen ist mir noch nie begegnet.

Sie ist schneeweis, 4,5kg schwer, mittellanges Fell welches am Bauch länger ist und ist muskulös. Welche Rasse kann das sein? Eine Freundin sagte es sei eine Türkisch Van, vom Aussehen und Wesen her. Würde mich sehr interessieren weil ich eine solch weiße Katze noch nicht gesehen habe.

...zur Frage

Was kann ich machen das ist nicht mehr so oft an meine tote katze denke und weine ?

Es ist jetzt eine ganze woche her das meine Katze eingeschläfert wurde aber ich hab es immer noch nicht verarbeitet und fange immer wieder an zu Weinen und das schon die ganze woche...meine gedanken sind nur noch bei meiner Katze.. was kann ich machen damit ich es besser verarbeite und nicht mehr so oft weinen muss..?

...zur Frage

ist meine katze vieleicht vom balkon gesprungen :(((((?

Aufgrund meiner trauer werd ich es kurz fassen

ich hab eine kleine katze ca 25 wochen alt

ich war 13:40 heute zuhause da war sie da und bin dann raus der balkon war wegen meiner meiner mutter offen :(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((( ich habs nicht gemerkt aber meine mutter tut ja immer nur was sie für richtig hält !!!!!!!

14uhr kam sie nachhause

als ich gegen um 5 nachhause kam sagte sie sie kann die katze nirgentwo finden

wir wohnen 10 stock kann es sein das sie gefallen ist vom balkon sie ist einmal zu meinem nachbar rüber gesprungen sie haben sie aber allerdings wieder zurück gebracht

meine mutter war bei meinen nachbarn um zu fragen ob sie wieder rübergesprungen ist sie haben gesagt nein , meine mutter stand bei ihnen in der wohnung im flur hat und hat gesagt das sie keine gesehen hat auser deren katze(meine nachbarn haben auch eine katze) meine nachbarn sagten das die katze vl vom balkon gefallen sein könnte

glaub ihr das meine nachbarn meine katze für sich behalten wollen und sie verstecken bei sich daheim?

sollte ich sie fragen ob ich bei ihnen in der wohnung kucken darf???

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?