Meine katze wurde überfahren und ich bin am Boden zerstört, wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Tut mir leid um den Verlust deiner Katze 😭 mein beileid.

Mit hat es immer geholfen ein Video zusammen zu schneiden mit den nettesten Bilder und clips, noch ein paar nette Worte und Erinnerungen und das Video bringt mich nach 4 Jahren immernoch zum heulen 😅 aber es hat mir echt gut geholfen

Das ist sehr schwer, das kann ich verstehen. Habe meine Katze auf die gleiche Art und Weise verloren. Er war gerade mal 7 Monate alt.

Es ist ok, dass du traurig bist und das ist völlig normal. Es ist auch komplett in Ordnung zu weinen. Am besten redest du mit jemandem über deine Trauer, vielleicht auch mit jemanden, der dich versteht.
Versuch dich an die schönen Sachen zu erinnern. Denk daran, dass du diese Katze in deinem Leben haben durftest und sei stolz und glücklich darüber. Auch wenn er jetzt nicht mehr da ist, in deinem Herzen lebt er weiter!

Das tut mir sehr leid für dich und deinen Kater. Leider gibt es keine Worte, die einen trösten können. Nur die Zeit wird deine Wunden heilen.

Vielleicht kannst du dir eine neue Katze aus dem Tierheim besorgen. Damit gibst du einem anderen Tier die Chance auf ein tolles Leben.

Die neue Katze kann dich vielleicht auch ein wenig trösten.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Das ist normal. Du musst halt trauern, das geht eine Weile ... Stelle z. B. irgendwo ein Bild von ihm auf ...

Du wirst sehen, nach einiger Zeit wird die Trauer weniger.