Meine Katze wird überfahren?

6 Antworten

Kriminelles Verhalten. Rein rechtlich gesehen: Die Katze war dein Eigentum. Sie hätten sie dir aushändigen müssen.

Verlange eine Entschuldigung und Schmerzensgeld oder eine sonstige Wiedergutmachungsleistung.

Stell ihn zur Rede ,

ausserdem ist es verboten Tierkadaver im eigenen Garten zu vergraben.

wenn er sich doof stellt erkundige dich bei der Polizei. Die wird wohl tätig dann .

Plaritma  26.09.2022, 21:47

Bei uns sind kleinere Tiere, wir z. B. erlaubt.

Confix  26.09.2022, 21:54
@Plaritma

Du darfst dein Haustier im Garten begraben, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Das Tier muss mindestens 50 Zentimeter tief begraben werden. Das Grundstück darf nicht in einem Wasserschutzgebiet liegen. Das Grundstück darf nicht in der Nähe öffentlicher Wege liegen.14.05.2020

und anstatt es mir zu sagen haben sie es verschwiegen und die Katze bei sich im Garten vergraben und ein Kreuz daraufgestelt

die stelle 👆🏻 Ist besonders schlimm von ihn .

stell ihn zur rede ! Sowas geht echt nicht . Ich würde echt mit ohm reden. Trotzdem süß von ihn das sie ein Kreuz drauf gestellt haben , also bleib ruhig , werd wenn du mit ihm redest nicht laut ! Aber es ist trotzdem unmöglich von ihm das er es dir nicht erzählt hast . Hast du es schon deinen Eltern erzählt ? Ich denke aber schon .

Mein beileid erstmal!

Ich wäre genauso wütend, sowas geht gar nicht!

vlt hatten deine Nachbarn auch einfach Angst es dir zu sagen. Stell die beiden bitte einfach zu Rede weil sowas geht gar nicht

Sprich mit deinen Eltern darüber und handelt gemeinsam.