Katze vom Nachbarn im Garten tot?

7 Antworten

Ich würde das Gespräch mit Deinem Nachbarn suchen ihm Dein Mitgefühl äußern und ihm sagen das Du nichts damit zutun hast . Wie kommt er darauf ? Magst Du keine Katzen gab es wegen Der Katze Streitigkeiten in der Nachbarschaft . Das ist ein schlimmer Vorwurf . Lg

Man kann eine Autopsie machen lassen, aber das ist nicht günstig.
Was kümmert Dich, was Dein Nachbar denkt? Wenn er deswegen Zoff will, muss er erstmal Beweise gegen Dich haben.

Ich habe aus erster Hand einen Streit wegen eines Hahns miterlebt. Als Kläger hast Du schlechte karten, wenn Deine Beweisführung nicht hundertprozentig ist...

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Sool teuer ist eine Autopsie nicht.

0
@Luftkutscher

Aber trotzdem muss sie jemand zahlen. Bei uns bist Du mit 120 € bis 200 € dabei. Die Frage ist sowieso erstmal, ob das zeitlich überhaupt noch Sinn macht.

1
@Luftkutscher

Als Tierhalter, vielleicht. Hängt stark von den Umständen ab. Aber als Beschuldigter würde ich das nicht in Auftrag geben.

0

Können sie. Aber niemand macht sich die Mühe wegen einer Katze.

Die kommt in die Mülltonne und gut ist.

So wars bei uns immer!

In die Mülltonne???

3
@Joseph368

Ist schon mieß ein Tier in die müll Tonne zu werfen egal welches es war, voralem wenn es jemanden gehört hat, mann schmeißt ja auch nicht einfach nen Menschen in die Tonne

1

Das ist so nicht ruchtig. Selbstverständlich kann der Halter die Katze an das Vererinäruntersuchungsamt schicken und eine Autopsie vornehmen lassen. Immerhin steht der Straftatbestand der Tierquälerei im Raum.

0
@Luftkutscher

Das muss aber dann der Tierbesitzer und nicht der Beschuldigte in Auftrag geben und auch bezahlen.

Der Beschuldigte hätte auch keinen Anspruch auf den Kadaver.

0

Ein Tierarzt kann da nur Vermutungen aufstellen, um genau zu wissen was passiert ist wäre eine labortechnische Untersuchung vorzuziehen (Obduktion).

Ja, das kann er. Allerdings kostet eine Autopsie eine Menge Geld.

Sollte aber festgestellt werden, dass die Katze eines unnaturlichen Todes gestorben ist, dann ist damit noch nicht klar, wer dafür verantwortlich ist.

Sooo teuer ist eine Autopsie nicht.

0

Was möchtest Du wissen?